Wünsche, Wünsche, Wünsche

Geschrieben von Dirk am 07. Januar 2002 21:25:17
Um noch mal kurz auf unten (VW läßt nach) zu sprechen zu kommen, find ich´s schön, auch mal von Leuten zu hören, die keine oder kaum Probleme mit ihrem Sharan haben, zu lesen, denn in einem solchen Forum schreibt man sich logischer Weise ja eher die Probleme.
Wir selber fahren einen TDI4motion mit guter Ausstattung, also mit reichlich Technik, die versagen kann, aber seit Erwerb des Wagens (Jan 2001) hatten wir nicht ein Problem! Nun gut, die werden auch irgendwann mal kommen, aber einen Wunsch hab ich doch:
Einmal in meinem Leben möcht ich mal wieder Benziner fahren, denn der Lärm der Diesel geht mir doch irgendwann mal auf den Keks. Aber selbst ein so bekannt guter Diesel wie ein 530 D (kürzlich im Taxi mitgefahren) hat noch eine Geräuschkulisse, die du in einem schönen Benziner vergeblich findest. Nun ja, bei 40000 KM im Jahr wird das wohl ein Wunsch bleiben, aber der V6 von VW würd mich schon mal reizen. Aber grad im Sharan mußt du da bei vielen KM schon mächtig gut verdienen, tja eben ein Wunsch! Wenn nur die Diesel nicht so brummen würden! Oder???

#1

Geschrieben von harald am 08. Januar 2002 11:08:57
Um noch mal kurz auf unten (VW läßt nach) zu sprechen zu kommen, find ich´s schön, auch mal von Leuten zu hören, die keine oder kaum Probleme mit ihrem Sharan haben, zu lesen, denn in einem solchen Forum schreibt man sich logischer Weise ja eher die Probleme.
Wir selber fahren einen TDI4motion mit guter Ausstattung, also mit reichlich Technik, die versagen kann, aber seit Erwerb des Wagens (Jan 2001) hatten wir nicht ein Problem! Nun gut, die werden auch irgendwann mal kommen, aber einen Wunsch hab ich doch:
Einmal in meinem Leben möcht ich mal wieder Benziner fahren, denn der Lärm der Diesel geht mir doch irgendwann mal auf den Keks. Aber selbst ein so bekannt guter Diesel wie ein 530 D (kürzlich im Taxi mitgefahren) hat noch eine Geräuschkulisse, die du in einem schönen Benziner vergeblich findest. Nun ja, bei 40000 KM im Jahr wird das wohl ein Wunsch bleiben, aber der V6 von VW würd mich schon mal reizen. Aber grad im Sharan mußt du da bei vielen KM schon mächtig gut verdienen, tja eben ein Wunsch! Wenn nur die Diesel nicht so brummen würden! Oder???
Freu dich auf den neuen Galaxy auf Mondeo Basis mit dem Duratorq-Motor. Einen 6Zylinder wird es auch höchstwahrscheinlich im kleinen Jaguar geben und damit vielleicht auch im Galaxy.
Ansonsten finde ich den 2.3er von Ford angenehmer als den VR6. Obwohl ein 6er bei einem OneVolumeCar seine Vorteile richtig ausspielen sollte.
Ich bin mal einen V6 in einem Transit gefahren. Ein Prototyp für den amerikanischen Markt. Wow! Transit mit e-Motor. Besser kann man es nicht beschreiben.
Ich gebe Dir recht, wir schreiben viel zu wenig gutes über unsere Autos.
Ich hab einen Galaxy, Bj97, 90000km, 110PS/TDI, Wolf Chip-tuning. Da ich mir keinen neuen leisten kann, werde ich ihn fahren bis er auseinander fällt. Ich hatte nie einen besseren Wagen. Qualität, Nutzen, Preis, Verbrauch (6-7l/100km). Überall Bestnoten.

#2

Geschrieben von Andreas KA am 08. Januar 2002 11:54:15
Wunsch hab ich doch:
Einmal in meinem Leben möcht ich mal wieder Benziner fahren, denn der Lärm der Diesel geht mir doch irgendwann mal auf den Keks. Aber selbst ein so bekannt guter Diesel wie ein 530 D (kürzlich im Taxi mitgefahren) hat noch eine Geräuschkulisse, die du in einem schönen Benziner vergeblich findest. Nun ja, bei 40000 KM im Jahr wird das wohl ein Wunsch bleiben, aber der V6 von VW würd mich schon mal reizen. Aber grad im Sharan mußt du da bei vielen KM schon mächtig gut verdienen, tja eben ein Wunsch! Wenn nur die Diesel nicht so brummen würden! Oder???
… ein Freund von mir fährt einen Audi A6 TDI Avant - vom Raumangebot natürlich nicht mit einem ShaAlGa zu vergleichtn - vom Lärm im Innenraum allerdings ebenfalls nicht. Man hört wirklich keinerlei Brummen. Technisch lässt sich also wirklich etwas gegen das Brummen tun - natürlich für einen entsprechenden Preis.
Ciao Andreas