Woran erkennt man zu wenig Getriebeöl ?

Hallo
woran erkennt man zu wenig Getriebeöl ? Symptome ?
Bitte nicht Flecken unterm Auto ?
Füllstand prüfen.
Habe im niedrigen Drehzahlbereich beim Gas geben Geräusche.(vorne rechts)
Sowie ich vom Gas gehe Geräusch weg. (Automatik)
War schon 2x bei VW: Verkleidungsgeräusche, kein Problem…
Da beim letzen Getriebeölwechsel die VW MA erst googlen mussten, befürchte ich, das zu wenig Öl drauf ist.
DANK/GRUSS

#1

VW hat die Füllmenge gegooogelt?
Die schauen wohl eher in ELSA nach.
Und das auch nur um Dir die richtige Füllmenge auf die Rechnung zu schreiben.

Das auffüllen selbst ist ziemlich einfach.
Tester dran, Öltemperatur auslesen, auffüllen bis es wieder herausläuft, Schraube zudrehen.

Ich glaube nicht an zuwenig Öl. Wieviel KM hat denn das Auto?
Vielleicht ein Lagerschaden?

#2

#1 116"km von 2002 AUY
Welche Geräusche am Gertriebe würden bei Minderfüllung anfangen ?
Meine Geräusche (zwischen Schleifen und Lagergeräusch) sind Beifahrerseite vorne bei 1800-2100 Umdrehungen.
Bzgl goog.: Die wußten wirklich nicht wo man abläßt und auffüllt. Aus diesem Grund wähle ich Werkstätten nur so aus, wo ich auch dabei sein darf.)
DANK/GRUSS