womit die Türinnenfolien neu kleben

Mir sind die vorderen Scheibenwischer, passend zum Schneewetter, ausgefallen. Dummerweise hat mein Touran 2 Scheibenwischermotore vorn, je Wischerarm einen. Meiner ist noch das Modell wo die Wischer so wie beim SGA nach außen Wischen.
Da ich kein VCDS habe und auch der freundliche übers WE geschlossen war, musste ich den Fehler auf die alte Art und Weise suchen. Alle Sicherungen (vermeindlich) im Sicherungskasten kontrolliert, alle waren ok. Beide Motore ausgebaut und die Gestänge kontrolliert ob die festgefressen waren. Alles war leichtgängig. Trotzdem die Gelenke und die Wellen mit Mos2 Kriechöl geflutet (sicher is sicher).
Da alles Mechanisch ok war und die Sicherungen im Sicherungskasten auch, wusste ich nicht mehr weiter. Somit mussten die Stromlaufpläne her. Erst darüber habe ich rausgefunden, dass beide Motore über ein Steuergerät überwacht werden, somit werden beide sofort gesperrt wenn einer der beiden ausfällt.
Desweiteren habe ich erst in den Plänen gesehen, dass die Biester nicht über den Sicherungskasten im Innenraum sondern über den im Motorraum laufen (wo ich natürlich nicht reingeguckt habe).
Den Kasten aufgemacht und sehe da, eine der beiden Sicherungen war geschossen. Sicherung gekauft und ersetzt (man hat die passenden ja nie da :evil: ), alles wieder zusammengebastelt und sehe da, die Wischer verrichten wieder ihren Dienst.
Da ich den Wagen zum abtauen in die Tiefgarage bei meinen Eltern abgestellt und nie den Laptop beim Schrauben dabei hatte,dauerte das ganze etwas länger als erwartet.