Wohnwagenspiegel

Geschrieben von Michael Samberger am 27. April 2002 00:11:08
Wer hat Erfahrung mit Wohnwagenspiegeln für 99er Galaxy? Passen Universalspiegel (welche) oder muß es ein Spezialmodell sein? Danke

#1

Geschrieben von dietmar am 27. April 2002 20:44:05
Hallo,
Es gibt Universalspiegel zum Aufstecken für die Außenspiegel, ist meiner Meinung nach die beste Lösung und auch nicht so teuer, schau doch mal bei 1 2 3 rein.
Zur Preisinfo kannst auch ma bei reimo.de reinschauen
Gruß Dietmar
Wer hat Erfahrung mit Wohnwagenspiegeln für 99er Galaxy? Passen Universalspiegel (welche) oder muß es ein Spezialmodell sein? Danke

#2

Geschrieben von Volker am 29. April 2002 18:06:21
Hallo,
ich habe mir Spiegel zum Aufstecken (Fa. Emuk) auf 1 2 3 für 40€ ersteigert. Der Neupreis beträgt 75€. Sie waren Neuwertig.
Nachteil: Sie passen nur auf den Sharan (bei den kleineren Außenspiegeln = neueres Modell passen auch die Spiegel vom Baujahrgleichen Passat).
VORTEIL: Die Spiegel brauchst Du nur aufzustecken und mit einer Flügelmutter zu fixieren. Wenn sie einmal eingestellt sind, passen sie immer auf anhieb. Kein lästiges Einstellen vor Fahrtantritt mehr notwendig (dazu braucht man 2 Personen, oder muß 26 mal aussteigen bevor sie richtig stimmen). Sie flattern nicht im Wind und der originale Spiegel wird nicht durch eine Halterung (wie bei vielen anderen Spiegeln) verdeckt und ist auch weiterhin einstellbar.
Volker

Wer hat Erfahrung mit Wohnwagenspiegeln für 99er Galaxy? Passen Universalspiegel (welche) oder muß es ein Spezialmodell sein? Danke

#3

Geschrieben von harald fischer am 30. April 2002 17:20:44
Hallo,
ich habe es satt gehabt, bei jedem fz wechsel neue spiegel zu kaufen. habe mir jetzt die spiegel mit magnetfußplatte gekauft. kann ich nur empfehlen!!
die passen immer (voraussetzung das auto ist aus metall, nicht so wie der renault), vor allem kann man die auch mal ausleihen.
die spiegel fahre ich ohne der zusatzstrebe, und sie stehen stabiel bis 140!
gruß harald