Wohnwagenbewertung

Moin,

hat vielleicht mal jemand eine Adresse wo man Wohnwagen bewerten kann? Also quasi ne Schwacke für Wohnwagen.

Thanks Ypse

#1

ui das ist aber ne aufgabe!! Soweit ich weiß kannst du den bei Schwacke.de über die Hotline für 5,95¤ bewerten lassen. Ist auch gar nicht so einfach so was zu bewerten, da die Austattungen doch sehr unterschiedlich sind. Hinzu kommt noch das der eine oder andere selbst Hand angelegt hat um diverse „Dinge“ zu verfeinern. Außerdem ist der Preisverfall bei Freizeitfahrzeugen doch eher gering. Ich habe z.B. für einen 22 Jahre alten Fendt noch 4000 DM bekommen.

#2

Hallo,

ich habe mir letzten Freitag einen neuen WoWa (Eriba Swing 490) zugelegt und meinen 7 Jahre alten Knaus Südwind Tk 475 in Zahlung gegeben. Der Wert nach Schwacke war: Händlereinkauf 4200 Euro, Händlerverkauf 6000 Euro. Ich habe 6000 Euro erhalten und 2000 Euro Rabatt auf den neuen WoWa. Nach Aussage vieler verschiedener Händler, die ich aufsuchte, ist die Schwackeliste bei WoWa nur ein ganz vager Anhaltspunkt, da der Zustand des WoWa der wichtigeste Faktor für den aktuellen Marktwert darstellt.

Also bedenke das bitte bei der Wertermittlung per Schwacke.

Gruß,

Dieter

#3

Hallo,
ich kann die schwackel liste für Womos nicht empfehlen, da hier die Wertabweichungen zum teil enorm hoch und Extras wie Sonderzuehör oder An und Umbauten am Womo werden erst gar nicht erfasst. ICh habe mein Womo bisher bei www.kfz-wert.info bewerten lassen, und der ist die bessere wahl.
Viel genauere Bewertung und vom Sachverständigen.

Gruß

Franz