Wohnmobilausbau Sharan - wer hat Tips?

Geschrieben von Jasper am 29. März 2002 16:40:13
Hi, wir möchten unseren Sharan zum Wochenendwohnmobil ausbauen. Wer kann Tips geben? zB nach Zubehörlieferanten. Ich kenne bereits die Multifun Box von Bavaria und habe auch den dänischen Camper gefunden.
Was sollte man beachten oder tunlichst nicht machen?
Dankbar auch für Erfahrungen.

#1

Geschrieben von Rainer am 29. März 2002 23:01:46
Hallo,
Ich nutze meinen Alhambra jetzt seit einem Jahr als „Campingbus“ für Wochenendtrips. Da meine Reiseziele vorwiegend im Süden (Kroatien) liegen, ist das Platzangebot (lediglich Übernachten) ausreichend. Immerhin ist die Größe meines „Bettes“ vergleichbar, mit dem eines VW Californias. Bei Regenwetter wirds natürlich eng.
Als Ausstattung hab ich mir folgendes zugelegt:
Kompressorkühlbox von WECO (CCF18) – kühlt (gefriert) echt super, mit Netzgerät (unter Fahrersitz eingebaut)
Verdunkelungsrollos von Multifun – ab und zu löst sich ein Saugnapf von der Scheibe
Ein selbst gebasteltes „Bett“ – ist ausziehbar und hat hinter der 2 Sitzreihe Platz.
Obwohl wir auch einen „richtigen Campingbus“ haben (MB 407D, 3,5to. und 70PS – Reisegeschw. somit 90km/h) bevorzuge ich aufgrund des Fahrkomforts und der Wendigkeit für Kurzausfahrten meinen Alhambra.
Falls du Interesse hast, gib deine email an, dann kann ich dir genauer Bescheid geben.
Gruß
Rainer

#2

Geschrieben von Jasper am 31. März 2002 16:16:34
Hallo,
Ich nutze meinen Alhambra jetzt seit einem Jahr als „Campingbus“ für Wochenendtrips. Da meine Reiseziele vorwiegend im Süden (Kroatien) liegen, ist das Platzangebot (lediglich Übernachten) ausreichend. Immerhin ist die Größe meines „Bettes“ vergleichbar, mit dem eines VW Californias. Bei Regenwetter wirds natürlich eng.
Als Ausstattung hab ich mir folgendes zugelegt:
Kompressorkühlbox von WECO (CCF18) – kühlt (gefriert) echt super, mit Netzgerät (unter Fahrersitz eingebaut)
Verdunkelungsrollos von Multifun – ab und zu löst sich ein Saugnapf von der Scheibe
Ein selbst gebasteltes „Bett“ – ist ausziehbar und hat hinter der 2 Sitzreihe Platz.
Obwohl wir auch einen „richtigen Campingbus“ haben (MB 407D, 3,5to. und 70PS – Reisegeschw. somit 90km/h) bevorzuge ich aufgrund des Fahrkomforts und der Wendigkeit für Kurzausfahrten meinen Alhambra.
Falls du Interesse hast, gib deine email an, dann kann ich dir genauer Bescheid geben.
Gruß
Rainer
Danke Rainer
für deine Meldung. Gerne höre ich mehr. Insbesondere zur Bettkonstruktion und zu anderen eventuellen Einbauten.
Meine mail:

#3

Geschrieben von SteffenAS am 01. April 2002 09:12:35
Hallo Rainer,
bin auch an Deinen Tips interessiert. Stell doch die Tips ins Forum oder schick mir bitte auch eine mail.
Vielen Dank
Gruß
SteffenAS
saschmidt@web.de

#4

Geschrieben von Jürgen Korell am 04. April 2002 10:12:57
-