woher günstig Koppelstangen für Stabi bekommen?

Auch bei meinem Galaxy ist es nach 85`Tkm soweit. Die Koppelstangen des Stabilisator sind wohl ausgeschlagen. Der Fordhändler möchte dafür 40€ das Stück. Billiger bekomme ich es bei einem anderen Ersatzteillieferanten. Leider ist da die Lieferzeit wohl auf mehrere Wochen ausgedehnt. Wo kann ich beispielsweise übers Internet günstigdiese Teile beziehen?

Danke für jeden Tip!

Rossi

#1

>Auch bei meinem Galaxy ist es nach 85`Tkm soweit. Die Koppelstangen des Stabilisator sind wohl ausgeschlagen. Der Fordhändler möchte dafür 40€ das Stück. Billiger bekomme ich es bei einem anderen Ersatzteillieferanten. Leider ist da die Lieferzeit wohl auf mehrere Wochen ausgedehnt. Wo kann ich beispielsweise übers Internet günstigdiese Teile beziehen?
>Danke für jeden Tip!
>Rossi

Hallo Rossi,

kannst Du mir sagen wie Du gemerkt hast das die Koppelstangen ausgeschlagen sind?
Danke, FunkyDoc

#2

>>Auch bei meinem Galaxy ist es nach 85`Tkm soweit. Die Koppelstangen des Stabilisator sind wohl ausgeschlagen. Der Fordhändler möchte dafür 40€ das Stück. Billiger bekomme ich es bei einem anderen Ersatzteillieferanten. Leider ist da die Lieferzeit wohl auf mehrere Wochen ausgedehnt. Wo kann ich beispielsweise übers Internet günstigdiese Teile beziehen?
>>Danke für jeden Tip!
>>Rossi
>Hallo Rossi,
>kannst Du mir sagen wie Du gemerkt hast das die Koppelstangen ausgeschlagen sind?
>Danke, FunkyDoc

Hallo FunkyDOc,

tut mir leid, wenn ich erst jetzt schreibe aber ich war länger nicht mehr im Forum.
Die Koppelstangen äußern sich in klapperde Geräusche, wenn man über Unebenheiten fährt. Man denkt, irgendwo schlägt ein metallenes Teil an. Die Koppelstangen sind die 20cm langen Verbinder zwischen Stoßdämpfer und Stabilisator. Einfach mal unters Auto legen und diese Stangen kräftig nach oben und unten bewegen. Da darf nichts nachgeben. Wenn doch, dann wechseln. Ist ganz einfach. Kann man selber machen. Ich hab diese Teile nun letztendlich für 43€ für beide bekommen.

Viel Spaß noch!

Rossi

#3

Hallo Rossi,
wie lautet denn die Bezugsadresse für beide Koppelstangen? Ist dein Preis incl Märchensteuer und sind auch beide Muttern - eine selbstsichernd - inbegriffen??
Danke und CIao

Andreas

>>>Auch bei meinem Galaxy ist es nach 85`Tkm soweit. Die Koppelstangen des Stabilisator sind wohl ausgeschlagen. Der Fordhändler möchte dafür 40€ das Stück. Billiger bekomme ich es bei einem anderen Ersatzteillieferanten. Leider ist da die Lieferzeit wohl auf mehrere Wochen ausgedehnt. Wo kann ich beispielsweise übers Internet günstigdiese Teile beziehen?
>>>Danke für jeden Tip!
>>>Rossi
>>Hallo Rossi,
>>kannst Du mir sagen wie Du gemerkt hast das die Koppelstangen ausgeschlagen sind?
>>Danke, FunkyDoc
>Hallo FunkyDOc,
>tut mir leid, wenn ich erst jetzt schreibe aber ich war länger nicht mehr im Forum.
>Die Koppelstangen äußern sich in klapperde Geräusche, wenn man über Unebenheiten fährt. Man denkt, irgendwo schlägt ein metallenes Teil an. Die Koppelstangen sind die 20cm langen Verbinder zwischen Stoßdämpfer und Stabilisator. Einfach mal unters Auto legen und diese Stangen kräftig nach oben und unten bewegen. Da darf nichts nachgeben. Wenn doch, dann wechseln. Ist ganz einfach. Kann man selber machen. Ich hab diese Teile nun letztendlich für 43€ für beide bekommen.
>Viel Spaß noch!
>Rossi

#4

Die STeuer war da schon dabei! Nur die Schrauben zu meinem bedauern nicht. Die hab ich einfach wiederverwendet und eine Schraubensicherung verwendet. Ich muß halt ab und an kontrollieren. Macht aber nichts, da diese Teile eh öfter kaputt gehen. Bekommen hab ich das ganze von Autoersatzteile Sigl in Augsburg. Ich weiß leider nicht, ob die versenden.

Rossi

#5

… die Schrauben bekommst du ja auch einzeln an der VW-Theke, zudem muss ja nur die Befestigung am Federbein gesichert sein - was mich dann schon gewundert hat. Anscheinend darf die Koppelstange sich am Stabilisator losruckeln, am Federbein allerdings nicht. Ciao Andreas

>Die STeuer war da schon dabei! Nur die Schrauben zu meinem bedauern nicht. Die hab ich einfach wiederverwendet und eine Schraubensicherung verwendet. Ich muß halt ab und an kontrollieren. Macht aber nichts, da diese Teile eh öfter kaputt gehen. Bekommen hab ich das ganze von Autoersatzteile Sigl in Augsburg. Ich weiß leider nicht, ob die versenden.
>Rossi