Wofür ist das Ding da ?

Geschrieben von Andy Fischer am 10. Mai 2002 22:27:10
Liebe Forumsteilnehmer und AlShGa-Kenner,
vor dem rechten Vorderrad ist hinter einer Platikscheibe ein etwa Kaffeepott großes Behältnis angebracht. Wofür ist das ? Da ich ein Leck in der Klimaanlage habe und deshalb ein Kontrastmittel einfüllen ließ, vermute ich, dass die grüne Flüssigkeit die an diesem undichten „Kaffeepott“ heruntertropft aus dem Klimakreislauf stammt. Falls jemand dieses Teil schon mal auswechseln lassen musste, wüsste ich zu gerne noch, wieviel Scheine ich für die Werkstatt einstecken muss, wenn ich am Dienstag dahin fahre.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Andy

#1

Geschrieben von Jockl am 10. Mai 2002 22:31:10
Hi,
der Pott vor dem rechten Vorderrad ist der Trockner der Klimaanlage. Der und die beiden Leitungen, die dran hängen, neigen offensichtlich zu Undichtigkeiten - war jedenfalls bei meinem 12/99er Alhambra TDII so. Die Kosten hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, war aber nicht so höllisch viel - beim Trockner jedenfalls. Davon abgesehen, wird ein Trocknerwechsel von Zeit zu Zeit sogar empfohlen - ob das jetzt tatsächlich seeeehr sinnvoll ist, oder nur die Kassen füllen soll, weiß ich allerdings auch nicht.
Grüße, J.

Liebe Forumsteilnehmer und AlShGa-Kenner,
vor dem rechten Vorderrad ist hinter einer Platikscheibe ein etwa Kaffeepott großes Behältnis angebracht. Wofür ist das ? Da ich ein Leck in der Klimaanlage habe und deshalb ein Kontrastmittel einfüllen ließ, vermute ich, dass die grüne Flüssigkeit die an diesem undichten „Kaffeepott“ heruntertropft aus dem Klimakreislauf stammt. Falls jemand dieses Teil schon mal auswechseln lassen musste, wüsste ich zu gerne noch, wieviel Scheine ich für die Werkstatt einstecken muss, wenn ich am Dienstag dahin fahre.
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
Andy

#2

Geschrieben von Stefan am 12. Mai 2002 23:41:36
Hallo,
habe gerade bei ATU den Trochner wechseln lassen ; 120 EUR
Gruß Stefan