Wo werden die MFDs repariert ???? Entsperren !!

waehrend der Fahrt nach Holland hat der MFD cd lesefehler angezeigt. Habe da verschiedene (immer gehende gebrannte CDs) Navi CDs eingesteckt, ob da wirklich eine lesefehler war. Und auf einmal spinnte das Gerat. Es ging nichts mehr weiter… Bild war da, aber keine Ton… Dann habe ich ausgebaut, aus dem Strom raus, und auch die andere Steckern, dann wieder rein. Naturlich musste ich Code eingeben. Wo ich die mit dem drehknopf die Zahlen eintippen soll, es geht zwar die drehen, und wechseln die Nummern, aber mit enter geht nichts mehr. ich kann nichts bestatigen. Normal erscheint bein einschalten SAFE , und nach sekunde sofort die zahl 1000. und die zahlen kombination kann ich nicht geben. Es siehts so aus, das mein MFD irgendwie blockiert worden. wie kann ich wieder es laufen bringen.

#1

Ich war eben, beim VW… die haben gemeint, in solche faelle werden die Navis nicht repariert, sondern im Austausch mit einem general überholtes Geraet getauscht… und der Preis… Achtung ! 1250 Euro…

Ich begreife immer noch nicht, warum kann man dieses geraet nicht reparieren… Oder weiss jemand wo das machbar ist…

#2

Natürlich kann man ein MFD reparieren !

Aber nicht gerade beim freundlichen Teiletauscher … :smiley:

Ich würde das MFD bei einer guten R&F Werkstatt oder bei einem Car-Hifi Spezialisten abgeben.

Aber bitte nicht die Original Codekarte & CD vergessen …

#3

Alternativ kann man es auch direkt an Blaupunkt schicken

#4

ich habe google suchen lassen, habe die Link click.gif gefunden. Die Firma sagte, ich soll mich direkt Blaupunkt wenden…

Telefon nummer für solche Faelle:

05121495221

blaupunkt gmbh

zentral werkstatt

halle 402

robert bosch str 200

31139 hildesheim

Einfach hinschicken , ein Kostenvoranschlag kostet beim Blaupunkt 33 euro. Weitere kosten muss man ja rechnen…

#5

Könnte es sein, dass erikdibi einfach ein paar Mal den Code falsch eingegeben hat? Wenn ich mich an die Anleitung bei meinem Gamma richtig erinnere, muss dann das Radio immer länger eingeschaltet bleiben, bis man einen neuen Versuch machen kann. Diese Zeit wird angezeigt.

Könnte das einen Versuch wert sein?

Viel Glück

#6

Ja , das hatte ich mal erlebt. Habe damals gelesen vom Handbuch… man hat 1 stunde Zeit, beim zweiten dann immer 2 stunde.

Aber jetzt ist das problem, die meldung SAFE kommt nicht mehr, nur 1000. und ich kann mit drehknopf auf die Zahlen gehen aber nicht mit enter bestaetigen… es sieht so aus, wie „ENTER“ blockiert ist.

Gibt es Software update für MFDs. oder wie bei windows eine Rettungs CD. dass mann die SW o. Biosupdate nochmal überspielen kann.

#7

Es gibt Updates, aber dazu muss das MFD erst mal laufen.

Aber wende Dich mit Deinem Problem doch an click.gif, da sind die Profis unterwegs

#8

Hallo,

soweit ich weiß nimmt Kempf die Geräte zur Rep an. Wenn allerdings was an Teilen ausgetauscht werden muss, haben die die immer zum Central Service geschickt.

VW lässt nicht zu, dass Blaupunkt Einzelteile der Geräte herausgibt, auch nicht an die eigenen Servicestellen. :evil:

Weiter gibt es wohl nur noch eine „Pauschalreperatur“ für die Geräte. Preis ca. 580,-Euros.

D.h. es werden grundsätzlich immer bestimmte Teile erneuert (z.B. Laufwerk) egal was dran ist.

Die Vorgabe kommt wohl auch von VW. :?

Ansonsten mal auf der Blaupunkt-Hompage schauen, da kann man online einen Auftrag eingeben und die Geräte holen lassen.

Gruß Thomas

click.gif

#9

Hallo,

schau dir mal diese firma an:

click.gif

die reparieren auch, und ich kann aus eigener erfahrung sagen die haben was drauf und sind ziemlich günstig.

gruß

Sascha

#10

Hallo,

da wär ich seeeeeehr vorsichtig bei solchen 1 2 3-Angeboten.

Neuteile bekommen die auf keinen Fall von Blaupunkt, die rücken absolt nichts raus.

Mehr mag ich dazu im Moment nicht sagen. Aktuell läuft aber ein Prozess zwischen einem Kunden von uns und so einem 1 2 3-Rep-Service wo ich demnächst als Zeuge vor gericht aussagen muss.

Wenn das Ding rum ist kann ich die Story gern mal zum Besten geben.

Gruß Thomas

click.gif

#11

Ich bedanke mich nochmal an alle , die um meine Probleme soviel mitgedacht haben. Nun habe ich noch nicht entschieden, ob ich wirklich an Blaupunk schicken soll, oder solche 1 2 3 dinge oder aehnliches riskieren.

Es ist wie gesagt, wie ich gesehen hab, kein Mechanik sondern Software problem… Aber muss ich auch sagen, öfters hatte ich Lesefehler gehabt, Na gut, die Laserköpfe gibts ja bei 1 2 3 für 49 euro… Was schaetzt ihr, unter diese Umstaende , was es alles kosten kann??, Lohnt sich reparatur…

Ich dachte immer , ob ich DVD Navi umsteigen soll, Was empfehlt ihr mir ?

#12

Hallo erikdibi,

ich hatte dir den link nur als tip gemailt. in der auktion steht die tefonnummer des anbieters ich hatte mal software probleme mit einem mcd unddie aben mir promt und günstig geholfen.

gruß

Sascha