Wo sitzt der Geber f. Kühlwassertemperatur?

Hallo,
wer kann mir sagen wo der Geber für die Kühlwassertemperatur sitzt, dass Ding muß einmal die Temperatur geben und ist auch für den Kühlerventilator Nachlauf (rechter Ventilator) zuständig. Da bei mir der Lüfter neuerdings dauernd nachläuft befürchte ich das der Fühler nicht mehr die richtige Temperatur weitergibt.
Alh. Tdi 110 PS 10/98

#1

Hallo,
der Geber sitzt in der Nähe des Motorhaubenschlosses. Ich hatte auch schon das Problem, daß nach etwas heftigerem Schließen der Motorhaube der Lüfter überhaupt nicht mehr ausging. Ist wohl nicht ganz selten. Die erste Seat-Werkstatt hat mir als Nothilfe nur die Sicherung zum Lüfter zeigen können, aber hier in München fand sich dann eine Werkstatt, die sich mit sowas auskennt und wohl den Geber gewechselt hat. War damals noch Garantie, so daß ich Dir keine Preise und Details nennen kann.

Gruß,
Andreas

#2

Siehe auch [![click.gif](/uploads/default/original/3X/5/a/4/5a40d695b8418debd2614679afad33618387acf5.gif "](http://f6.parsimony.net/forum7354/messages/6479.htm

#3

Andreas, kennst Du einen preisgünstigen Händler der Standheizungen in München aufrüstet?

Gruß Alex