Wo gibts Wischergummis einzeln ?

Geschrieben von derhuber am 14. September 2001 17:09:46
Fahre einen Alhambra ´99 und möchte gerne die Wischergummis tauschen ohne gleich den ganzen Wischer zu bezahlen. Hat jemand einen Tip, wo ich passende Gummis in dieser Länge kriegen kann ? Die „Baumarkt“-Gummis sind zu kurz :wink:
Danke schonmal im Voraus
Gruss
Derhuber

#1

Geschrieben von Jockl am 14. September 2001 17:38:24
Hi, die Gummis bekommst du in jeder Werkstatt - jedenfalls in jeder VW-Werkstatt…aber aufpassen: 99 wurde an den Wischern etwas geändert, so dass es abhängig vom Modelljahr 2 unterschiedliche Teilenummern für die Gummis gibt!
Grüße, J.
Fahre einen Alhambra ´99 und möchte gerne die Wischergummis tauschen ohne gleich den ganzen Wischer zu bezahlen. Hat jemand einen Tip, wo ich passende Gummis in dieser Länge kriegen kann ? Die „Baumarkt“-Gummis sind zu kurz :wink:
Danke schonmal im Voraus
Gruss
Derhuber

#2

Geschrieben von siegmar am 14. September 2001 19:50:34
ein freund von mir hatte mal eine werkstatt. er hat den kunden meterware angeboten. war noch viel billiger als die losen gummi´s bei vw. ist aber nicht so verbreitet weil sich nicht so viel verdienen lässt.
mfg siegmar

#3

Geschrieben von Hendrik am 17. September 2001 18:38:05
Oder bei Obi…(zumindest in München, Westendstraße)
Stimmt wirklich, hier gibts lange Wischergummis, die supersauber wischen…
Viel Spaß beim Wechseln!
Hendrik

#4

Geschrieben von Wolfgang am 21. September 2001 08:11:15
Aufpassen mit den Wischerblättern, die sind nicht mehr so beweglich wie
das Original Ersatzteil, d.h. der Anpressdruck ist nicht gelichmässig, das Gummi rutscht nicht so mehr gut, da die einzelnen Wischerblätter eine etwas dickeren Steg haben.
Ps. Rechnet man dann noch die Arbeitszeit, so schwindet der Preisvorteil …
ein freund von mir hatte mal eine werkstatt. er hat den kunden meterware angeboten. war noch viel billiger als die losen gummi´s bei vw. ist aber nicht so verbreitet weil sich nicht so viel verdienen lässt.
mfg siegmar