Wo gibt es preiswertes Motoröl ? (OT)

Geschrieben von mavo am 12. Juli 2002 10:04:48:

#1

Geschrieben von mavo am 12. Juli 2002 10:07:56:

Als Antwort auf: Wo gibt es preiswertes Motoröl ? (OT) geschrieben von mavo am 12. Juli 2002 10:04:48:

Uuupsss …
Sorry, da war ich wohl ein wenig zu schnell.

Ich suche immer noch eine günstige Quelle für 506 01 Longlife Motoröl
Es muss doch irgendwo billiger als 17,80 pro Liter angeboten werden, oder ?

#2

Geschrieben von Ralf am 12. Juli 2002 11:01:55:

Als Antwort auf: Re: Wo gibt es preiswertes Motoröl ? (OT) geschrieben von mavo am 12. Juli 2002 10:07:56:

Schau mal beim Heizölhändler an der Ecke nach. Dort kannst Du 20L-Gebinde zum sehr guten Preis bekommen. Evtl. auch beim entsprechenden Konzern im Internet mal die Spezifikationen der angebotenen Öle checken.
Auf alle Fälle die Rechnung gut aufbewaren, denn nachdem die 20 L verbraucht sind, will man ja auch irgendwo das Altöl entsorgen und das geht nur mit Kaufnachweis…

Ralf
Sharan 01 2.0 Autom. seit 3 Wochen

#3

Geschrieben von mavo am 12. Juli 2002 14:39:36:

Als Antwort auf: Re: Wo gibt es preiswertes Motoröl ? (OT) geschrieben von Ralf am 12. Juli 2002 11:01:55:

>Schau mal beim Heizölhändler an der Ecke nach. Dort kannst Du 20L-Gebinde zum sehr guten Preis bekommen. Evtl. auch beim entsprechenden Konzern im Internet mal die Spezifikationen der angebotenen Öle checken.

Habe ich schon.
Dort gibt es aber nur 50 Liter Fässer von Veedol zu einem Literpreis von ca. 12,- Euro.
Da ist nur ein kleines Problem …
Wenn ich nur ca. alle 30.000 km 4,2 Liter Öl benötige, hätte ich für die nächsten 300.000 Km ausgesorgt :slight_smile:

Gibt es nirgendwo 5 Liter Kanister ???

#4

Geschrieben von Harald S am 12. Juli 2002 14:44:33:

Als Antwort auf: Re: Wo gibt es preiswertes Motoröl ? (OT) geschrieben von mavo am 12. Juli 2002 14:39:36:

>>Schau mal beim Heizölhändler an der Ecke nach. Dort kannst Du 20L-Gebinde zum sehr guten Preis bekommen. Evtl. auch beim entsprechenden Konzern im Internet mal die Spezifikationen der angebotenen Öle checken.
>Habe ich schon.
>Dort gibt es aber nur 50 Liter Fässer von Veedol zu einem Literpreis von ca. 12,- Euro.
>Da ist nur ein kleines Problem …
>Wenn ich nur ca. alle 30.000 km 4,2 Liter Öl benötige, hätte ich für die nächsten 300.000 Km ausgesorgt :slight_smile:
>Gibt es nirgendwo 5 Liter Kanister ???

Habt ihr einen Raiffeisenmarkt in der Nähe (möglichst ländlich?). Im Trekker kann man alles fahren, vielleicht kaufen die ja ein Fässchen deiner Sorte, lassen Dich mal schöpfen und verjubeln den Rest als Champusöl an die Bauern. Viele Bauern fahren auch TDI. Ich bekomme mein Öl (einfacher TDI) dort.

#5

Geschrieben von mavo am 12. Juli 2002 15:18:26:

Als Antwort auf: Re: Wo gibt es preiswertes Motoröl ? (OT) geschrieben von Harald S am 12. Juli 2002 14:44:33:

>Habt ihr einen Raiffeisenmarkt in der Nähe (möglichst ländlich?).

Hier im Sauerland an jeder Ecke :wink:

>Im Trekker kann man alles fahren, vielleicht kaufen die ja ein Fässchen deiner Sorte,

Das es Panzer mit VW TDI Motoren gibt, habe ich mit Erstaunen gelesen…
Aber Trecker mit TDI Pumpe Düse Longlife ?
Ich dachte, der Lanz Bulldog wird nicht mehr hergestellt …
:wink:

>lassen Dich mal schöpfen und verjubeln den Rest als Champusöl an die Bauern. Viele Bauern fahren auch TDI. Ich bekomme mein Öl (einfacher TDI) dort.

Danke für den Tip. Ich werde mal nachfragen !
Schönes Wochenende !
mavo

#6

Geschrieben von Günther am 12. Juli 2002 15:27:42:

Als Antwort auf: Re: Wo gibt es preiswertes Motoröl ? (OT) geschrieben von mavo am 12. Juli 2002 14:39:36:

>>Schau mal beim Heizölhändler an der Ecke nach. Dort kannst Du 20L-Gebinde zum sehr guten Preis bekommen. Evtl. auch beim entsprechenden Konzern im Internet mal die Spezifikationen der angebotenen Öle checken.
>Habe ich schon.
>Dort gibt es aber nur 50 Liter Fässer von Veedol zu einem Literpreis von ca. 12,- Euro.
>Da ist nur ein kleines Problem …
>Wenn ich nur ca. alle 30.000 km 4,2 Liter Öl benötige, hätte ich für die nächsten 300.000 Km ausgesorgt :slight_smile:
ODER MAN TEILT MIT LEUTEN AUS DER UMGEBUNG, WÄR JA NUR SONE IDEE.
Also ich bin im Raum Köln / Bonn :-))

#7

Geschrieben von Harald S am 12. Juli 2002 16:03:42:

Als Antwort auf: Re: Wo gibt es preiswertes Motoröl ? (OT) geschrieben von Günther am 12. Juli 2002 15:27:42:

>>>Schau mal beim Heizölhändler an der Ecke nach. Dort kannst Du 20L-Gebinde zum sehr guten Preis bekommen. Evtl. auch beim entsprechenden Konzern im Internet mal die Spezifikationen der angebotenen Öle checken.
>>Habe ich schon.
>>Dort gibt es aber nur 50 Liter Fässer von Veedol zu einem Literpreis von ca. 12,- Euro.
>>Da ist nur ein kleines Problem …
>>Wenn ich nur ca. alle 30.000 km 4,2 Liter Öl benötige, hätte ich für die nächsten 300.000 Km ausgesorgt :slight_smile:
>ODER MAN TEILT MIT LEUTEN AUS DER UMGEBUNG, WÄR JA NUR SONE IDEE.
>Also ich bin im Raum Köln / Bonn :-))

Isch auch!!! Aber ich nehme billiges Drecksöl. Ist ein oller TDI von 97.