Wo bekomme ich am schnellsten einen Schleifring/Airbag?

Hallo,

brauche für unseren Sharan Baujahr 1999 einen Schleifring (Airbaglanpe leuchtet wie ein Weihnachtsbaum). Hab jetzt so ziemlich das Internet abgeklappert aber net viel gefunden. Vielleicht auch am falschen Ort gesucht. Mein Problem wir wohnen in Österreich und ich fahre in einer Woche nach Deutschland zu meinen Eltern ( Auto hat auch deutsches Kennzeichen) und zum Tüv. Muss das Teil unbedingt spätestens Ende der Woche haben das noch Zeit zum Einbau bleibt. Wer kann mir einen Anbieter per Nachnahme nennen? Um die Zeit für die Überweisung zu sparen.

Besten Dank

Oliver

#1

Halllo

Äh, ich will mich ja nicht vordrängeln, aber wie wäre es wenn du es mal bei deinem VW-Händler um die Ecke versuchst.

Ja ja, in unserer Hightechzeit mit Internet und allem Schnickschnack kommt man meist nicht auf die einfachsten Dinge.

Gruss

Galaxy-Toto

#2

Hallo,

danke für den Hinweis, aber leider sind Ersatzteile i Österreich um ein vielfaches teurer und bei einer 5-köpfigen Familie und in Zeiten des Euro schaut man schon auch mal aufs Geld.

Papisa

#3

ich kann dich verstehen!

hab ja auch 4 kinder,aber die teile bekommst du am einfachsten und besten original!

ist leider so!

#4

Und die Original-Teile sind in Österreich genau um 4% teurer, weil wir 20% Märchensteuer haben und Deutschland (noch) nur 16%

Der Nettopreis der Originalteile ist in Deutschland und Österreich gleich :!:

#5

Hi, versuch es mal bei 1 2 3, dort gibt es einen Anbieter aus Östereich. hab ein paar teile bei ihm geordert, hat alles geklappt.

Nennt sich sharangalaxy oder so ähnlich.

Gruss

#6

Tja Wolfgang,

immer diese leidige Prozentrechnung … :mrgreen:

*klugscheiss on*

Bei gleichem Nettopreis und MWSt-Sätzen von 16% und 20% ist das Produkt für den Endabnehmer bei der höheren MWSt um exakt 3,45% (auf zwei Nachkommastellen gerundet) teurer!

*klugscheiss off*

Gruß, Westfale

#7

Wer rechnen kann, ist klar im Vorteil . . . .