Wischwasserschlauch Heckwischer

Hallo,
bei meinem Alhambra sind unfallbedingt die Halterungen des Heckwischermotors gebrochen, ein neuer ist schon bestellt.

Frage:
Am alten Motor war der (Plastik-) Schlauch für das Wischwasser dermaßen fest aufgesteckt, dass ich ihn schlussendlich abgepitscht habe.
Muss der Schlauch beim aufstecken evtl. erhitzt werden, hat da jemand einen Tipp?

Die Dinger sind so alt und porös. Da sollte tauschen sowieso Standard sein.

Nö, da ist nichts porös, ist ja kein Gummischlauch. Fühlt sich eher an wie ein flexibles Plastikrohr was aufgeschrumpft wird.

Kürzen, anwärmen und versuchen drüber zu schieben

Porös zerbrechlich. Fakt ist, das Ding bricht normalerweise immer am Scharnier. Tu einen Aquariumschlauch rein, dann hast du später keine Elektrikprobleme, weil das Wischwasser in den Kabelstrang läuft, da spreche ich aus Erfahrung

1 „Gefällt mir“

Also Aquarium Schlauch würde ich im Auto nicht unbedingt verbauen, riesige Temperatur Differenzen, dazu Chemie welche innen durch läuft

Aber dem billigsten aller plastikschläuche schon :face_with_raised_eyebrow:

Hat aber trotzdem lange gehalten

Ich würde sowas bevorzugen