Wischwasserpumpe und Fondheizung funktionieren nicht mehr

Hallo Zusammen,
ich habe eine kleines Problem.
Bei meine Galaxy 2.3 WGR Bj97 geht die Wischwasserpumpe und die Fondheizung nicht mehr.
Kann mir einer sagen welche Sicherung und oder Relais die Benutzen.
Ich vemuthe die Sicherung kann aber so nichts feststellen.
Optisch sehen die Sicherungen OK aus.
Bei den Forenbeiträgen bin ich nicht fündig geworden, darum meine Anfrage.

Danke im voraus.

Gruß
Northhunter

#1

Hallo Northhunter,ich habe das gleiche Problem,allerdings habe ich einen Alhambra,(2007).

Bei mir geht auch seid einiger Zeit der Zuheizer nicht mehr und die Wischwasserpumpe schweigt.
Ich habe eben mal die Sicherungen nachgesehen,also kalt ist es draussen nicht,folgedessen kann nichts eingefroren sein.
Ich habe mal in einigen Foren Infos gesucht,aber nichts brauchbares gefunden.
Ich wollte mal sehen,wo ich die Pumpe finden kann,vielleicht war ja ein Marder dran.

Gruss,Krönchen.

#2

Hallo Zusammen,

nach viel suchen habe ich die Probelme gefunden.

  1. Wischwasserpumpe: die Pumpe hing wohl fest-
  2. Fondheizung: der Schalter im Dach hatte auf Stellung 1 und 2 keinen kontakt bekommen.

Nun geht alles wieder.

Gruß
Northhunter