Wischergummis vom Freundlichen!

Habe eben meine neuen Aerotwin Wischergummis vom Freundlichen abgeholt. Preis incl MwSt 14,40€.
Diese hatte ich mit der bekannten Bstellnummer hier aus dem Forum bestellen wollen. Der Mann vom Service wies mich dann drauf hin, das sich die Nummer bei VW geändert hätte. Diese lautet nun wie folgt:
1 K0-955-429-D bzw 1K0955429D
Dieses ist die Nummer für ein Wischergummi mit zwei Endkappen. Nummer für RE u. LI gleich.

Diese Sets sind für den Golf 5 und Caddy bestimmt.Werden bei uns häufig bei Postfahrzeugen verbaut.Weil die Post keine Wischerblätter zahlen möchte.
Ich denke für die Sharanwischer werden die Gummis zu kurz sein. Aber die Kappen könnten passen.
Werde das nächste Woche mal Testen wenn ich wieder arbeiten gehe. Bleibe am Thema drann.

Hallo Schascha 1981,
ich muss dir widersprechen. Habe gerade die Wischergummis gemessen, sie sind 700mm lang. Das sollte wohl reichen. Ich habe Sie noch nicht eingebaut, aber die länge sollte doch ausreichend sein, zumal ich das Gummi auf der rechten Seite eh kürzen muss, da ich auf AeroTwin umgerüstet habe, ohne das Gestänge zu wechseln.

Die 700 mm Länge ist richtig. Gedacht sind die Gummis für den Touran mit gegenläufige Scheibenwischer.

Die Nummer ist eine Teilenr. vom Golf 5 bzw Caddy sowohl auch dann Touran. Ja ok Asche auf mein Haupt.

Die Teilenummer (ohne Index) gibt es in der gesamten Teileliste vom Polo über Phaeton bis Touareg.
Die 1K0 bedeutet nicht automatisch,das es sich um Glof V-Teile handelt.

es handelt sich um Teile aus der Serie Golf V handelt.Das sagen die ersten 3 Zahlenbuchstabenkombinationen.Der rest kann auch bei anderen Fz verbaut sein.Das die nicht „nur“ beim Golf v zum einsatz kommen ist klar.

So Jungs. Entwarnung an alle Zweifeler!
Sie passen super und wischen perfekt. Habe sie heute vormittag getauscht. Dank der beiliegenden Endkappen eine Aktion von fünf bis zehn Minuten.

Passen die Gummis auch für einen 2007er Sharan.

Gibt es eine Anleitung zum wechseln?

Hi Michael
Wenn sie bei einem 2001er Modell passen, dann passen sie auch beim 2007er.
Hier steht was zum Tausch:
www.sgaf.de/node/253182
Grüße,
Gerhard

Danke Gerhard.
Werde mich demnächst darum kümmern.

Die Wischergummis aus dem Eingangsthread haben Mal 5,10 € gekostet inzwischen ruft der lol.gif fast 23€ für das Paar schimpf.gif auf. www.sgaf.de/content/sammlung-teilenummern-253124