Wischergestänge Galaxy Bj.2001

Hallo zusammen…Nachdem von meinem Bekannten heute bei strömenden Regen,wie sollte es auch anders sein, das Wischergestänge den Geist aufgegeben hat,haben wir es ausgebaut und zerlegt.Deutliche Korrision in den Buchsen und Chromschicht auf den Bolzen tw.abgeplatzt.
Meine Frage ist.Hat jemand schonmal diese Messingbuchsen gewechselt? Sind ja nicht durchgängig sondern nur ca.20mm lang.Könnte mann die nicht auf der ganzen Länge einbauen? Würde das was bringen? Auch die Bolzen abschleifen und neu aufchromen lassen…Kostengünstige Möglichkeiten natürlich vorrausgesetzt… :lol: Dann noch Schmiernippel einbauen und dann wärs fast perfekt… :prima:
Auf Antworten bin ich gespannt…Grüße aus dem total verregneten Unterfranken… ](*,)

#1

Hallo Jimmy,

das Problem sind nicht die Messingbuchsen und auch nicht die (etwas) beschädigte Chromschicht sondern die Korrosion dazwischen und das helle Pulver, das dort entsteht und dann das ganze Lager blockiert. Putzen, schmieren, (und evtl. Schmiernippel) und es funktioniert wieder.

Gruß

Physicus

#2

Hallo Gemeinde

Habe auch mal eine Frage

Habe mir in der Bucht ein Gestänge geschossen und zwar 7MO 955 023D ,
müsste die 95 mm Ausführung sein

Brauche aber für meinen Galaxy 10/2002 sehr wahrscheinlich die 110 mm

Nun meine Fragen

1.Besteht der Unterschied der Gestänge nur in der Länge des Kniehebels
( also Kniehebel vom alten aufs neue bauen und es passt )?

2.sind bei Aerotwin immer automatisch 110mm Kniehebel verbaut?

Danke und Grüsse aus dem verregneten Westerwald

BenBen

#3

habe ein überarbeitetes mit Schmiernippel versehenes Wischergestänge bei mir liegen.
Teilenummer 7M3 955 603 D mit 110 mm Kniehebel

Bei Interesse melden.