Winterreifen

Hallo Leute,
habe schon einige postings gesehen zu dem Thema Winterreifen. Meine Frage: Ich möchte mir Winterreifen kaufen der Marke Goodyear Ultra Grip 6. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Oder gibt es einer bessere Wahl? Vielleicht Michelin oder Conti? Die Michelin hatte ich auf meinem Audi 100 (Typ C4) als ich noch im Odenwald gewohnt habe. Waren nicht schlecht, vorallem die Haltbarkeit. Auf meinem letzten Wagen (Renault Safrane) vor dem Galaxy hatte ich Dunlop.
Mir fällt die Wahl etwas schwer. Es ist der erste Winter mit dem Galaxy.
Schönen Gruss Christian.

#1

>Hallo Leute,
>habe schon einige postings gesehen zu dem Thema Winterreifen. Meine Frage: Ich möchte mir Winterreifen kaufen der Marke Goodyear Ultra Grip 6. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Oder gibt es einer bessere Wahl? Vielleicht Michelin oder Conti? Die Michelin hatte ich auf meinem Audi 100 (Typ C4) als ich noch im Odenwald gewohnt habe. Waren nicht schlecht, vorallem die Haltbarkeit. Auf meinem letzten Wagen (Renault Safrane) vor dem Galaxy hatte ich Dunlop.
>Mir fällt die Wahl etwas schwer. Es ist der erste Winter mit dem Galaxy.
>Schönen Gruss Christian.
Hallo,
habe selbst auf einem Sharan fünf Winter lang Goodyear UG5 gefahren und war damit sehr zufrieden. (Habe auch mit Goodyear-Sommerreifen nur beste Erfahrungen gemacht.) Hoffe daher auch für meinen neuen Alhambra die neuen Goodyear UG6 als WR zu bekommen. Laut Auskunft des Seat-Händlers, bei dem ich sie für 180,- Euro als Komplettrad (mit Stahlfelge) bestellt habe, sei allerdings frühestens Mitte November mit Auslieferung der Reifen zu rechnen. Werde wegen Weihnachts-Winterurlaub bei weiterer Lieferverzögerung auf Pirelli Snowsport zurückgreifen (für 170,- Euro pro Komplettrad), sie sind lt. Händler (zur Zeit noch ?!) lieferbar.
MfG
W.L.

#2

>Hallo Leute,
>habe schon einige postings gesehen zu dem Thema Winterreifen. Meine Frage: Ich möchte mir Winterreifen kaufen der Marke Goodyear Ultra Grip 6. Hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? Oder gibt es einer bessere Wahl? Vielleicht Michelin oder Conti? Die Michelin hatte ich auf meinem Audi 100 (Typ C4) als ich noch im Odenwald gewohnt habe. Waren nicht schlecht, vorallem die Haltbarkeit. Auf meinem letzten Wagen (Renault Safrane) vor dem Galaxy hatte ich Dunlop.
>Mir fällt die Wahl etwas schwer. Es ist der erste Winter mit dem Galaxy.
>Schönen Gruss Christian.

Die Frage ist doch was Du damit machen willst. Winterreifen in Köln sollten möglichst viel Wasser aufnehmen und verdrängen können. Auch schnell warm werden. Im Sauerland brauchst Du eher einen Mischreifen für Matsch und Schnee. Genauso wie im Harz. In Österreich mit vielen Bergen würde ich darauf achten einen zu kaufen der hauptsächlich Schneeeigenschaften hat.
Ich denke mit guten Vergleichstests, z.B. vom ADAC, bist Du besser bedient als irgendwelche Erfahrungen von irgendjemanden einzuholen.

#3

>Die Frage ist doch was Du damit machen willst. Winterreifen in Köln sollten möglichst viel Wasser aufnehmen und verdrängen können. Auch schnell warm werden. Im Sauerland brauchst Du eher einen Mischreifen für Matsch und Schnee. Genauso wie im Harz. In Österreich mit vielen Bergen würde ich darauf achten einen zu kaufen der hauptsächlich Schneeeigenschaften hat.
>Ich denke mit guten Vergleichstests, z.B. vom ADAC, bist Du besser bedient als irgendwelche Erfahrungen von irgendjemanden einzuholen.

Hallo,
da hast du sicher recht. Und wenn ich dem Test glauben darf, sind die Goodyear besser als Conti, Michelin und Co. Ich denke ich werde die Goodyear nehmen. Felgen habe ich gerade bestellt. Wenn die dann da sind werde ich mich um die Reifen kümmern.
Tschüss Christian.