Winterreifen werden wieder knapp sein!

#20

>>>
>>>ATU
>>>- Continental VanCo 195/60R16 C 99/97T inkl. AluFelgen (!!!) 799,-
>> da hast du von ATU aber einen guten Preis bekommen. Von mir wollten die für den 856,- Teuros haben.
>>Hatte mir Goodyear UG 6 bestellt für 750,-. Heute Anruf vom Händler. Nicht lieferbar. Evtl. ab Ende November.
>>Nun 2. Versuch Pirelli W 190 Snowsport für 700,-. Mal sehen wann die kommen.
>>Gruß Mirko
>Pirelli lieferbar im Dezember.
>Nun Versuch mit Dunlop
>Mal sehen ob ich die bekomme.

Was gibts denn für Dunlop in der Grösse 195/60 R16? Ich hab da keine gefunden, die die richtige Tragfähigkeit haben.

#21

>>>>
>>>>ATU
>>>>- Continental VanCo 195/60R16 C 99/97T inkl. AluFelgen (!!!) 799,-
>>> da hast du von ATU aber einen guten Preis bekommen. Von mir wollten die für den 856,- Teuros haben.
>>>Hatte mir Goodyear UG 6 bestellt für 750,-. Heute Anruf vom Händler. Nicht lieferbar. Evtl. ab Ende November.
>>>Nun 2. Versuch Pirelli W 190 Snowsport für 700,-. Mal sehen wann die kommen.
>>>Gruß Mirko
>>Pirelli lieferbar im Dezember.
>>Nun Versuch mit Dunlop
>>Mal sehen ob ich die bekomme.
>Was gibts denn für Dunlop in der Grösse 195/60 R16? Ich hab da keine gefunden, die die richtige Tragfähigkeit haben.

Den Sp Wintersport M2 in 195/60 R16 C 99/97
für ca 730,- €. mal sehen ob die lieferbar sind.

Mirko

#22

>>>>>
>>>>>ATU
>>>>>- Continental VanCo 195/60R16 C 99/97T inkl. AluFelgen (!!!) 799,-
>>>> da hast du von ATU aber einen guten Preis bekommen. Von mir wollten die für den 856,- Teuros haben.
>>>>Hatte mir Goodyear UG 6 bestellt für 750,-. Heute Anruf vom Händler. Nicht lieferbar. Evtl. ab Ende November.
>>>>Nun 2. Versuch Pirelli W 190 Snowsport für 700,-. Mal sehen wann die kommen.
>>>>Gruß Mirko
>>>Pirelli lieferbar im Dezember.
>>>Nun Versuch mit Dunlop
>>>Mal sehen ob ich die bekomme.
>>Was gibts denn für Dunlop in der Grösse 195/60 R16? Ich hab da keine gefunden, die die richtige Tragfähigkeit haben.
>
>Den Sp Wintersport M2 in 195/60 R16 C 99/97
>für ca 730,- €. mal sehen ob die lieferbar sind.
>Mirko

Habe gerade mit einem Reifenhändler telefoniert, die Goodyear UltraGrip 6 gibt es ja gar nicht mit dem erhöhtem Lastindex für den Sharan. Da braucht man ja dann die Goodyear Cargo!

Dann bleibt ja von den Markenherstellern nur der Conti VanCo und der Dunlop WinterSport M2 sowie der Pirelli SnowSport.

Ich werde mich wohl für den Conti entscheiden, obwohl ich mir echt völlig unsicher bei dem bin, weil ich keinen Fiat Ducato Reifen auf dem Sharan haben möchte…

#23

>Habe gerade mit einem Reifenhändler telefoniert, die Goodyear UltraGrip 6 gibt es ja gar nicht mit dem erhöhtem Lastindex für den Sharan. Da braucht man ja dann die Goodyear Cargo!
>>>
Diese Aussage halte ich für Blödsinn, denn genau die Reifen habe ich ja schließlich drauf. Sind übrigens zweiter testsieger im ADAC-Test. Laufen relativ leise, Spritverbrauch erhöht sich nicht nennenswert und auch die Verzögerungswerte gehen in ordnung.
Am besten mal direkt bei GoodYear in Köln nachfragen!
Gruß: Shay

#24

Bitte beachtet, dass die zweite Generation nochmals höhere Lastindizes benötigt, als das erste Modell. Deswegen muss immer dazu schreiben, für welchen Typ Ihr Reifen benötigt!

Duro
>>Habe gerade mit einem Reifenhändler telefoniert, die Goodyear UltraGrip 6 gibt es ja gar nicht mit dem erhöhtem Lastindex für den Sharan. Da braucht man ja dann die Goodyear Cargo!
>>>>
>Diese Aussage halte ich für Blödsinn, denn genau die Reifen habe ich ja schließlich drauf. Sind übrigens zweiter testsieger im ADAC-Test. Laufen relativ leise, Spritverbrauch erhöht sich nicht nennenswert und auch die Verzögerungswerte gehen in ordnung.
>Am besten mal direkt bei GoodYear in Köln nachfragen!
>Gruß: Shay

#25

>>Habe gerade mit einem Reifenhändler telefoniert, die Goodyear UltraGrip 6 gibt es ja gar nicht mit dem erhöhtem Lastindex für den Sharan. Da braucht man ja dann die Goodyear Cargo!
>>>>
>Diese Aussage halte ich für Blödsinn, denn genau die Reifen habe ich ja schließlich drauf. Sind übrigens zweiter testsieger im ADAC-Test. Laufen relativ leise, Spritverbrauch erhöht sich nicht nennenswert und auch die Verzögerungswerte gehen in ordnung.
>Am besten mal direkt bei GoodYear in Köln nachfragen!
>Gruß: Shay

Was für einen Lastindex haben denn die, die Du drauf hast?

Bei mir geht es um einen Sharan Bj. 2002.

#26

>Bitte beachtet, dass die zweite Generation nochmals höhere Lastindizes benötigt, als das erste Modell. Deswegen muss immer dazu schreiben, für welchen Typ Ihr Reifen benötigt!
>Duro
>>>Habe gerade mit einem Reifenhändler telefoniert, die Goodyear UltraGrip 6 gibt es ja gar nicht mit dem erhöhtem Lastindex für den Sharan. Da braucht man ja dann die Goodyear Cargo!
>>>>>
>>Diese Aussage halte ich für Blödsinn, denn genau die Reifen habe ich ja schließlich drauf. Sind übrigens zweiter testsieger im ADAC-Test. Laufen relativ leise, Spritverbrauch erhöht sich nicht nennenswert und auch die Verzögerungswerte gehen in ordnung.
>>Am besten mal direkt bei GoodYear in Köln nachfragen!
>>Gruß: Shay

Der UG6 ist als C Reifen momentan nicht lieferbar. L.t.Aussage Goodyear wird der erst wieder als C Reifen Ende November lieferbar sein. Das gleiche gilt für den Pirelli. Aber beider hersteller bieten den mit dem Lastenindex für denShaGalAlh defin. an.