Winterreifen ok?

Hallo,

hab gerade das Angebot meiner Werkstatt für Winterreifen bekommen.
Fulda Kristal 215/55 R16 97H XL Winterreifen auf RH Alufelge Cup 7,5x16 für 843,92 Euro inkl. MwSt.

  1. ist der Reifen ok? Jemand Erfahrungen?
  2. ist der Preis ok?

#1

Hallo,

als ich auf der Suche nach WR war, wurde mir von verschiedenen Reifenhändlern unisono von den Fuldas wegen schlechter Eigenschaften bei Trockenheit, Nässe und v.a. bei Schnee abgeraten. Eigene Erfahrungen kann ich Dir nicht bieten, ich denke aber, wenn verschiedene, voneinander unabhängige Händler in etwa die gleichen Argumente dagegen bringen, dürfte schon etwas dran sein. Ob der Gesamtpreis trotz allem interessant ist, weiss ich nicht, da ich den „Normalpreis“ der Felgen nicht kenne. Der Satz Reifen incl. Montage (ohne Felge) lag bei meinen Angeboten so bei 500 - 550.- Euro, je nach Händler.

Duro

>Hallo,
>hab gerade das Angebot meiner Werkstatt für Winterreifen bekommen.
>Fulda Kristal 215/55 R16 97H XL Winterreifen auf RH Alufelge Cup 7,5x16 für 843,92 Euro inkl. MwSt.
>1. ist der Reifen ok? Jemand Erfahrungen?
>2. ist der Preis ok?

#2

Hallo,

ich habe mir bei ATU die Fulda kristal Montero gekauft. Ist ein guter Reifen,
was auch vom ADAC in der Größe 195 bestätigt wird. Als besonderer Pluspunkt ist
die Langlebigkeit bewertet wurden. In allen anderen Disziplinen ist er knapp unter der Topklasse (z.B. Michelin, Goodyear)

Meine eigene Erfahrung ist im Moment nur im trocken Wetter und da hat er ein
gutes Handling.

Ciao

>Hallo,
>hab gerade das Angebot meiner Werkstatt für Winterreifen bekommen.
>Fulda Kristal 215/55 R16 97H XL Winterreifen auf RH Alufelge Cup 7,5x16 für 843,92 Euro inkl. MwSt.
>1. ist der Reifen ok? Jemand Erfahrungen?
>2. ist der Preis ok?

#3

>Hallo,
>ich habe mir bei ATU die Fulda kristal Montero gekauft. Ist ein guter Reifen,
>was auch vom ADAC in der Größe 195 bestätigt wird. Als besonderer Pluspunkt ist
>die Langlebigkeit bewertet wurden. In allen anderen Disziplinen ist er knapp unter der Topklasse (z.B. Michelin, Goodyear)

Es ist aber ein Fulda Kristal Rotego. Aber der ist laut Fulda besser.

>Meine eigene Erfahrung ist im Moment nur im trocken Wetter und da hat er ein
>gutes Handling.

Danke für die Info.

Ciao Andy