Winterreifen auf LMF?

Geschrieben von René am 02. November 2001 17:14:37
Seit 07/01 fahre ich den neuen Alhambra mit 4 Rädern + Ersatzrad auf Leichtmetallfelgen(serienmäßig). Da nun ca. 6 Monate Winterreifen-Zeit ist frage ich Euch, ob es üblich ist, diese auch als Leichtmetall-Satz zu fahren oder muss ich mich weiterhin mit Stahlfelgen „begnügen“?

#1

Geschrieben von Jockl am 02. November 2001 19:38:27
Hallo,
das dürfte wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks sein - manche wollen auch im Winter nicht auf die Alu-Optik verzichten…Leider sind nicht alle angebotenen Alufelgen ausreichend Streusalzresistent - allerdings Stahlfelgen rosten dafür und kosten, falls auch die Radblenden gekauft werden sollen fast genauso viel, wie ein günstiger Satz Alus.
Ein Vorteil fällt mir bei den Stahlfelgen höchstens hinsichtlich des Materials ein: Stahlfelgen nehmen den ein oder anderen im Winter eher vorkommenden Bordsteinkontakt nicht gleich ganz so „krumm“…
Grüße, J.
Seit 07/01 fahre ich den neuen Alhambra mit 4 Rädern + Ersatzrad auf Leichtmetallfelgen(serienmäßig). Da nun ca. 6 Monate Winterreifen-Zeit ist frage ich Euch, ob es üblich ist, diese auch als Leichtmetall-Satz zu fahren oder muss ich mich weiterhin mit Stahlfelgen „begnügen“?

#2

Geschrieben von René am 03. November 2001 21:43:19
Danke, Jockl, ich werde mich mal nach Preisen erkundigen!

#3

Geschrieben von Alhambra am 05. November 2001 08:56:42
Die meisten LMF lassen sich nicht mit Schneeketten fahren!! Vorher erkundigen.