Winterreifen, Alufelgen und Schneeketten

Hallo zusammen,
nuun wollte ich für meinen Alhambra PD Signo (Erstzulassung 05/02) auf Winterreifen umrüsten. Da ich kein Vertrauen auf die Radkappen der Zubehörindustrie haben (die ich auf meinem Fiesta immer verliere) und nicht die 40€ für die Original-Radkappen ausgeben wollte, sollten es also Alufelgen sein. Für den Aufpreis der Radkappen zusammen mit den Stahlfelgen bekomme ich auch schon Alufelgen. Leider gibt es für den Alhambra bei der Reifengröße 195/60R16 keine zugelassenen Alufelgen. Auf der Größe 215/55R16 dürfen auf dem Reifenhändler bekannten Felgen keine Schneeketten gefahren werden. Und er hat sich bei der Suche Mühe gegeben.

Hat jemand eine Lösung?
Dank im voraus

Herbert D.

#1

Hallo,

die CMS C1-Felge hat 6,5 x 16 Zoll größe und ist auch für 195/60 R16 C99/97 zugelassen. Kostet aber etwa 100€ und gibt es u.a. bei Point-S.

Gruß Uwe

>Hallo zusammen,
>nuun wollte ich für meinen Alhambra PD Signo (Erstzulassung 05/02) auf Winterreifen umrüsten. Da ich kein Vertrauen auf die Radkappen der Zubehörindustrie haben (die ich auf meinem Fiesta immer verliere) und nicht die 40€ für die Original-Radkappen ausgeben wollte, sollten es also Alufelgen sein. Für den Aufpreis der Radkappen zusammen mit den Stahlfelgen bekomme ich auch schon Alufelgen. Leider gibt es für den Alhambra bei der Reifengröße 195/60R16 keine zugelassenen Alufelgen. Auf der Größe 215/55R16 dürfen auf dem Reifenhändler bekannten Felgen keine Schneeketten gefahren werden. Und er hat sich bei der Suche Mühe gegeben.
>Hat jemand eine Lösung?
>Dank im voraus
>Herbert D.