Windschutzscheibe von innen reinigen

Die prinzipielle Wirksamkeit dieses Regenabweisers hab ich selbst schon festgestellt - aber nicht erst bei Tempo 80, sondern schon früher. Hab mich echt gefreut, als ich trotz Regens neulich ohne Scheibenwischer von Köln nach Hause fahren konnte - ca. 25 km… Insofern schon ein tolles Zeugs!

Nur wenn dann bei Dunkelheit ein Blendeffekt eintritt, ist das schon bedenklich.

Hallo zusammen,

ich benutze das Anti-Regen-Zeugs schon länger und bin sehr zufrieden damit. Sobald der :vw: auf Touren gekommen ist, kannste entspannt durche Scheibe gucken 8) Von Blendwirkung hab ich bisher nix gemerkt - schon mal die Scheiben von INNEN geputzt :idea: ??? Bei mir hilft das…

Also mit meinen Scheiben bin ich sehr penibel, daran kann´s nicht liegen!

Eigentlich müsste ich sogar alle 2 Jahre neue bekommen, weil die alten dann durchgeputzt sind :mrgreen:

ich habe mir nu auch so n zeug drauf gemacht,

was mir aufgefallen ist, ist wenn mann es nicht ordentlich abpoliert,bleiben schlieren…

also ordentlich die scheibe nachpolieren!

Hallo Neo,

das macht ja dann wohl deine Frau, die putzt ja gerne die Scheiben, oder? :wink: :wink: :wink:

geputzt hat sie die scheiben,aber das zeug hab ich aufgetragen!

aufgabenteilung!

Hallo Neo,

:wink: - was (Marke, etc.) hast Du denn aufgetragen?

Kannst ja ggf. eine PN senden.

Ach ja, was hält denn der Meister von Keramischen Motorölzusätzen?

Ich habe da einen Threat geschrieben:

click.gif

Gruß

Bernhard

PN brauch ich nicht!

ich hab so n total billiges zeug von Lidl benutzt!

hat gereicht für windschutzscheibe,außenspiegel und vordere seitenscheiben!

kam glaub ich um 9,90€

zu den motorölzusätzen kann ich dir gar keine erfahrungen nennen,da ich noch keine gesammelt hab,aber wie heißt es so schön im plattdeutsch?

Wat de Bur nich kennt, dat frißter nich.

Ich kenn das Zeug noch nicht und halt daher nix davon :smiley:

Hallo Neo,

danke für die Info. :slight_smile:

Wegen des Ölzusatzes werden wir ja hoffentlich noch ein paar Beiträge lesen.

Übrigens Dein Zitat erinnert mich an die Oldies (>70) in meiner Familie. Bloß nix Neues ausprobieren! :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :lol: