Windgeräusche

Geschrieben von Rainer Siefert am 06. Februar 2001 12:43:01
Hallo,
habe bei särkem Wind Geräusche an der Fahertür oben. Einpass der Tür in die Karosserie ist i.O. Ich vermute das die Türnicht mit genügend Druch in den Rahmen gedrückt wird.
Hat jemand ähnliche Problem ?

#1

Geschrieben von Leo Andlauer am 08. Februar 2001 23:23:27
Hi Rainer,
habe eben deune mail gelesen. Kann leider (noch) nichts dazu sagen, da ich einen Sharan, Galaxy od. Alhambra (Diesel) suche. Kennst Du brauchbare Adressen für Ein- od. Zwei-Jahreswagen?
Gruss
Leo (Karl-Gehrig- Weg 7, 69181 St. Ilgen)

#2

Geschrieben von Juergen am 09. Februar 2001 07:59:53
Hallo,
habe bei särkem Wind Geräusche an der Fahertür oben. Einpass der Tür in die Karosserie ist i.O. Ich vermute das die Türnicht mit genügend Druch in den Rahmen gedrückt wird.
Hat jemand ähnliche Problem ?
Hallo Rainer.
bei mir oder besser bei meinem Sharan Bj 12/00 gibt es das gleiche Problem.
Deshalb habe ich für nächste Woche schon mal einen Termin beim Händler.
Die Türe sieht eigentlich ganz gut eingepasst aus, wenn man allerdings bei der fahrt mit den Fingern in den Türspalt drückt hatt man das Gefühl als ob die Türe nur ganz leicht die Dichtung andrückt und es zieht sofort der Fahrtwind herein. Hast du das Problem auch auf der Beifahrerseite ?

#3

Geschrieben von rainer am 09. Februar 2001 20:58:36
Hallo,
habe bei särkem Wind Geräusche an der Fahertür oben. Einpass der Tür in die Karosserie ist i.O. Ich vermute das die Türnicht mit genügend Druch in den Rahmen gedrückt wird.
Hat jemand ähnliche Problem ?
Hallo Rainer.
bei mir oder besser bei meinem Sharan Bj 12/00 gibt es das gleiche Problem.
Deshalb habe ich für nächste Woche schon mal einen Termin beim Händler.
Die Türe sieht eigentlich ganz gut eingepasst aus, wenn man allerdings bei der fahrt mit den Fingern in den Türspalt drückt hatt man das Gefühl als ob die Türe nur ganz leicht die Dichtung andrückt und es zieht sofort der Fahrtwind herein. Hast du das Problem auch auf der Beifahrerseite ?
Nur auf der Fahererseite. Auch ich kann sehr leicht die Tür oben wegdrücken.
Halte mich bezüglich Deines Termins beim Händeler auf dem Laufenden.