Windgeräusche vorne rechts ab 150km h

bei einer geschwindigkeit von 150 - 170km/h kommen windgeräusche. was ist zu tun? ist das normal? es ist ein sharan EZ.8/99. ich hoffe es ist nichts schlimmes (glaub ich zwar nicht). vielleicht hat es ja auch einer von euch mal gehabt und kann mir weiterhelfen

#1

>bei einer geschwindigkeit von 150 - 170km/h kommen windgeräusche. was ist zu tun? ist das normal? es ist ein sharan EZ.8/99. ich hoffe es ist nichts schlimmes (glaub ich zwar nicht). vielleicht hat es ja auch einer von euch mal gehabt und kann mir weiterhelfen

Drück mal gegen die Scheibe, dann wirst du es hören, vermute die Scheibe ist nicht richtig verklebt.

#2

>>bei einer geschwindigkeit von 150 - 170km/h kommen windgeräusche. was ist zu tun? ist das normal? es ist ein sharan EZ.8/99. ich hoffe es ist nichts schlimmes (glaub ich zwar nicht). vielleicht hat es ja auch einer von euch mal gehabt und kann mir weiterhelfen
>Drück mal gegen die Scheibe, dann wirst du es hören, vermute die Scheibe ist nicht richtig verklebt.

gegen die winschutzscheibe, oder?
was muss passieren wenn ich drücke? mehr geräusche?

#3

WIE hören sich denn die Geräusche an?

Wenn es sich um ein klapperndes schlagendes Geräusch handelt, scheinbar aus der Gegend der Scheibenwischer, dann ist es die schwarze Kunststoffblende vor der Windschutzscheibe (war hier schon oft Thema, siehe Archiv/Suchfunktion).

Abhilfe: die Kontaktpunkte zur Scheibe (beim alten 7Stk.) mit selbstklebenden Distanzstücken (MAVO empfiehlt Klebefüsschen) versehen.

Uli.

#4

>WIE hören sich denn die Geräusche an?
>Wenn es sich um ein klapperndes schlagendes Geräusch handelt, scheinbar aus der Gegend der Scheibenwischer, dann ist es die schwarze Kunststoffblende vor der Windschutzscheibe (war hier schon oft Thema, siehe Archiv/Suchfunktion).
>Abhilfe: die Kontaktpunkte zur Scheibe (beim alten 7Stk.) mit selbstklebenden Distanzstücken (MAVO empfiehlt Klebefüsschen) versehen.
>Uli.

Das Problem mit dem Klappern kann aber auch von den Blechen unterhalb der Abdeckung kommen. Durch das Verspannen der Abdeckung werden diese Bleche nur am Vibrieren gehindert.

Gruss Juticall

(dessenfreundlicherfordhändlerdieblechemitkarrosseriekittbehandelthat)

#5

>>>bei einer geschwindigkeit von 150 - 170km/h kommen windgeräusche. was ist zu tun? ist das normal? es ist ein sharan EZ.8/99. ich hoffe es ist nichts schlimmes (glaub ich zwar nicht). vielleicht hat es ja auch einer von euch mal gehabt und kann mir weiterhelfen
>>Drück mal gegen die Scheibe, dann wirst du es hören, vermute die Scheibe ist nicht richtig verklebt.
>gegen die winschutzscheibe, oder?
>was muss passieren wenn ich drücke? mehr geräusche?

Richtig! Aber nicht zu stark, sondern angemessen. Am besten die Hand aufs Amaturenbrett legen und vorsichtig Richtung Motorhaube drücken.