Wieveiel Prozent bei einem Neuwagen beim Händler?

Geschrieben von Hanny am 10. November 2001 15:05:34
Wieveiel Prozent bei einem Neuwagen beim offiziellen Händler kein EU-Import kann mann Höchstenfalls aushandeln? Oder gibt es den sogennanten Naturalrabatt noch?
Gruß
hanny

#1

Geschrieben von Michael Th. am 11. November 2001 00:39:47
Wieveiel Prozent bei einem Neuwagen beim offiziellen Händler kein EU-Import kann mann Höchstenfalls aushandeln? Oder gibt es den sogennanten Naturalrabatt noch?
Gruß
hanny
10% sind immer drin.
Wichtig ist wie du den händler drückst. Nie alle karten direkt auf den tisch legen. am schluß wenn du den preis so weit wie möglich gedrückt hast, den händler auf zugaben anhauen.

#2

Geschrieben von Donald Duck am 12. November 2001 07:39:57
als ich meinen vor 4 monaten bestellt habe, waren 16 % drin! aber nur weil sich 2 große autohäuser bekriegen :wink:

#3

Geschrieben von Jürgen Korell am 12. November 2001 07:46:28
Hi Hanny,
Ich hatte im April 10% Nachlaß bei SEAT.
Als Zugabe hatte ich 2 Sitze(6+7), Fußmatten, voller Tank, Warndreieck, Verbandkasten, erste Inspektion kpl frei(mit Öl), Zulassungservice frei.
Ich hatte zwei Händler gegeneinander ausgespielt.

Gruß
Jürgen

#4

Geschrieben von mavo am 12. November 2001 11:25:34

Kommt auf den Motor an …
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man am meisten bei den Benzinern heraushandeln kann.
Vorallem bei dem 85kW TDI PD hatte ich Probleme beim Herunterhandeln. Bei allen befragten Ford Händlern (4) war bei ca. 10% Schluss. Hätte ich einen Benziner gewählt, wären sie sicher weiter herunter gegangen.
Von allen befragten Händlern waren die (3) von Seat am „entgegenkommensten“.
Ich hätte auf einen Stella TDI 15,5 % bekommen können. Aber tue dir selbst den gefallen und erwähne nie das Wort „EU-Fahrzeug“ oder „Re-Import“. Darauf reagieren die Jungs mitlerweile recht gereitzt :wink:
Bei VW Händlern hängt offensichtlich alles von der „Stallregie“ ab. Vorallem bei größeren Händlerketten sind die Verkäufer offenbar oftmals an firmeninterne Limits gebunden. Mir ist es allerdings gelungen einen Verkäufer zu finden, der diese Klippe mit „Naturalrabatten“ umschifft hat. Ich bekam für meinen Gerbrauchtwagen ein SEHR gutes Angebot, und einzelne Zusatzausstattungen wurden zwar bestellt, aber nicht berechnet. Alles in allem habe ich (ohne den Gebrauchten) 15,4 % Rabatt bekommen.
Letztendlich war für mich entscheident, wo ich das meiste Bargeld zuzahlen mußte.