Wieder mal Klimaanlage....

Hallo zusammen,

ich habe ein scheinbar nicht sehr seltenes Problem mit meiner Klimaanlage im Sharan (TDI, neues Modell, 2 Jahre) gehabt. Nach vier Anläufen ist es momentan „gelöst“, ohne Kosten (100 % VW) nur mit großem Zeitaufwand…
Ich habe aber irgendwie das Gefühl, daß die KA vor der Reperatur-Orgie anders war. Im Automatik-Modus wird das Gebläse hinter gar nicht mehr zugeschaltet, im Econ-Modus schon. Kann das sein? Ich bilde mir ein, daß früher beide Gebläse im Auto-Modus gearbeitet haben. Hat jemand ne Ahnung?

Gruß

olmo

#1

Wenn du eine einfache Klimatronik hast, müsste dies normal sein.
Das hintere Gebläse wird nur dann aktiviert wenn der Heckraum beheizt werden soll, was bei den jetzigen Temperaturen eher unwahrscheinlich ist. Eine Doppelklimatronik müsste jetzt auch hinten die Lüfter zuschalten.