wie rechtes Ablagefach vorn ausbauen ?

@ all,

ich bin auf der suche nach einer Anleitung zum Ausbau des Ablagefach rechts vorn, mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Am mittleren Fach sind zwei Schrauben die gelöst werden müssen, aber am rechten habe ich keine Schrauben entdecken können. Weiss da jemand bescheid ?

xanthin

#1

Hmmm meinst du das Handschuhfach?

Da sollte sich doch in meinem Album was finden. (Schau mal rein) Auch mit der Suchfunktion sollte sich mit dem Stichwort was finden.

Wenn du doch Ablagefach meinst: Sorry, meiner hat rechts sowas nicht.

#2

Hallo Altsteirer,

ich meinte das Ablagefach oben rechts im Amaturenbrett, trotzdem Danke für deine Hilfe.

Gruß

xanthin

#3

Schick mir ne PM mit deiner Mailadresse.

#4

Hallo rhglomb,

darf ich nicht wissen, wie das Ablagefach ausgebaut wird??? :frowning:

Könnte für mich (und andere) auch interessant sein… :smiley:

Gruß

Martin

#5

Hlift vielleicht weiter >>> click.gif

Gruß Orhan

#6

Doch, natürlich, aber ich müsste die Infos erst in eigene Worte fassen, bevor ich diese hier posten darf …

Aber der Beitrag, auf den der vorherige Eintrag verweist, enthält genu die Infos die ich auch geschrieben hätte.

Daher brauch ich mir die Mühe nicht mehr zu machen, denke ich.

Gruß

RHGLOMB

#7

Vielen Dank orhanefe!

Da steht´s ja! #-o

Wer lesen kann… :smiley:

Und wer sich dann noch mit der Suchfinktion auseinandersetzt…

Gruß

Martin

#8

Moin rhglomb,

hast du nie die Hausaufgaben in der Schule abgeschrieben? :smiley:

Das übt ungemein, Texte umzuformulieren! :mrgreen:

Macht ja nix, wir haben ja den richtigen Beitrag gezeigt bekommen.

Gruß

Martin

#9

Danke, prima Anleitung.

Wie gut das es das SGAF gibt da dir geholfen.

Gruß

xanthin

#10

Hallo SGAF Gemeinde,

wenn ich da kurz einhaken darf:

Ich suche zwei neue Schrniere für besagtes Ablagefach.

Es gibt zwar „Reparatursätze“ für die Scharniere, aber das gesuchte Teil ist leider nicht Bestandteil dieses Repsatzes.

Ich habe keine Fotos davon, ich versuche es einmal zu beschreiben:

Die Hebemechanik besteht aus zwei Teilen.

Zum einen aus dem von einer Feder angetriebenen und von einer Ölbremse gebremsten „Halbscharnier“ , und aus einem zweiten „Halbscharnier“, welches nur „mitläuft“.

Diese Mitläufer-Halbscharniere, die gekreuzt im angetriebenen Halbscharnier liegen sind beidseitig gebrochen und leider nicht Bestandteil des Reparatursatzes. Eine Reparatur mit Kohlefaser / Epoxiharz hat nur etwa eine Woche gehalten.

Hat jemand vielleicht eine Idee dazu?

Vielen Dank!

Edelstahl

#11

Höchstens sich so ein Teil aus Blech (ev. Alu) nachzubauen…

Stell mal Bilder in Dein Album, dann kommen eventuell die kreativen Gedanken :smiley:

Grüße aus Wien

Albert :seat:

#12

Hallo,

**Ausbau des oberen rechten Ablagefaches beim Sharan Bj. 08/2008 als ergänzende Information. **

Das Thema ist bei SGAPedia noch nicht ausreichend behandelt.

Es ist hilfreich zunächst das mittlere Ablagefach auszubauen (2 Schrauben TX20 hinten entfernen, ist auch an anderer Stelle im SGAF beschrieben ), um das rechte Fach beim Ausbau von unten hochdrücken zu können.

Das rechte Ablagefach öffnen, einen Nagel in die vorderen Schlitze einführen und die beiden vorderen nichtsichtbaren Stahlklammern (sitzen unter dem Schlitz, siehe Bild) durch Ziehen in Beifahrerrichtung am oberen Ende des Nagels zusammendrücken und Ablagefach zunächst vorne herausnehmen.

1 „Gefällt mir“