Wie nennt man das Platinenteil des runden Funkschlüssels Galaxy Bj. 4.2003 ?

Hallo
Mein Funkschlüssel geht nicht mehr. Es kommt kein Signal am Wagen an. Drücke ich die Tasten am Schhlüssel blinkt kurz die rote Leuchte am Schlüssel. Kann es sein das das Paltinenteil defekt ist? Wenn ja, wie heißt dieses Teil mit Fachausdruck?
Wagen startet und Batterie des Schlüssels ist voll.

Gruß Stefan

#1

Hast Du mal versucht den Schlüssel neu an die ZV anzulernen?

Siehe hier unter 2.: www.sgaf.de/node/253156

#2

Hallo

Werde ich nun versuchen gehen.

#3

Hi,

Der Bauteil mit der Platine wird Funkcontainer genannt.

#4

:prima: :prima: :prima: :prima: :prima:

Hat geklappt, danke für Deine Hilfe

Frage aber, aus welchen Gründen hat sich der Schlüssel abgelernt?

Gruß Stefan

#5

War es eventuell der zweite Schlüssel, der selten genutzt wird?

Es werden bei jedem Öffnungs- und Schließvorgang wechselnde Codes übertragen. Irgendwann sind die sozusagen „aufgebraucht“ und der Schlüssel muss neu angelernt werden. Steht glaube ich sogar in der Anleitung.

#6

Hi

Nein, es war der Schlüssel den ich immer benutze. Meine Frau hat keinen mit Funk. Aber Deine Erklärung ist ja Antwort genug.

Danke.