Wie lange halten sommerreifen bei einem Sharan

Geschrieben von Georg am 18. Juni 2001 11:28:39
hallo,
ich wollte noch fragen wie denn die Laufleistung von sommerreifen bei einem Sharan TDI 115 PS sind ( wieviel Kilometer)
Danke
Georg

#1

Geschrieben von Bert am 18. Juni 2001 15:21:46
Alsoich bin jetzt bei 85tausend im mix mit Winterreifen, und ich denke, die halten auch noch 10-12tausend, fahre jeden Tag knapp 200 km, davon ca 140 Autobahn. Es sind 215er auf 16" Alu, auf Sharan 110 TDI, und ich fahre eigentlich immer echt zügig, vermeide jedoch agressive Kurvenfahrten, bin recht zufrieden
hallo,
ich wollte noch fragen wie denn die Laufleistung von sommerreifen bei einem Sharan TDI 115 PS sind ( wieviel Kilometer)
Danke
Georg

#2

Geschrieben von Ati am 18. Juni 2001 15:43:23
Hi Georg,
welche Reifen-Marke fährst Du? Mein Sharan (81KW, BJ98, 94TKM) frisst die 235/45-17"-er von Falken rel. schnell weg (ca. 40TKM). Ich mache nie „Kavalierstarts“, flitze aber schon mal gerne schneller um die Kurven (fahre viel Landstr.).
Die Pneus von Michelin waren besser, kosten aber auch ein Vermögen - kann für 1x Michelin fast 2x Falken kaufen …
Gruss
Ati

Alsoich bin jetzt bei 85tausend im mix mit Winterreifen, und ich denke, die halten auch noch 10-12tausend, fahre jeden Tag knapp 200 km, davon ca 140 Autobahn. Es sind 215er auf 16" Alu, auf Sharan 110 TDI, und ich fahre eigentlich immer echt zügig, vermeide jedoch agressive Kurvenfahrten, bin recht zufrieden
hallo,
ich wollte noch fragen wie denn die Laufleistung von sommerreifen bei einem Sharan TDI 115 PS sind ( wieviel Kilometer)
Danke
Georg

Büro- und Kopiertechnik

#3

Geschrieben von gecko am 19. Juni 2001 09:36:51
hallo ati,
fahre die gleiche größe (235/45 R 17) mit goodyear eagel f1. halten bis jetzt im wr mix 47000. ich denke aber in 10000 km ist schluß. welche erfahrungen hast du mit den falken gemacht, vor allem bei näse (aquaplaning etc.) die goodyear sind zwar super kosten aber auch super. toyo soll auch nicht schlecht sein. hast du davon schon mal was gehört?
gruß gecko

#4

Geschrieben von Ati am 19. Juni 2001 20:59:36
Hi Gecko (musst ´ne gute Haftung haben :smiley: )!
Die Falken sind durchschnittlich - ist natürlich ziemlich subjektiv. Die Michelin-Reifen waren bei Regen besser und allgemein leiser. Allerdings sind die Falken nicht richtig schlecht, die Leistung ist für den Preis O.K., die anderen sind den fast doppelten Preis wirklich nicht wert (vielleicht auf der Nordschleife …)!!
Mit TOYO habe ich noch keine Erfahrung, hab´ aber auch nur Gutes gehört. Wirklich überrascht war ich von den Pneumant-Winterreifen - die waren/sind erstaunlich gut!
Gruss
Ati

hallo ati,
fahre die gleiche größe (235/45 R 17) mit goodyear eagel f1. halten bis jetzt im wr mix 47000. ich denke aber in 10000 km ist schluß. welche erfahrungen hast
du mit den falken gemacht, vor allem bei näse (aquaplaning etc.) die goodyear sind zwar super kosten aber auch super. toyo soll auch nicht schlecht sein. hast du davon schon mal was gehört?
gruß gecko

Büro- und Kopiertechnik

#5

Geschrieben von Joe am 20. Juni 2001 01:04:43
Hy Leute, ich habe die gleiche Größe drauf. Mein Händler hat mir RoadHog empfohlen. Ist laut seiner Aussage „die weißen“ von Conti. Bin bislang sehr zufrieden mit Rollgeräusch, Trocken- und Naßverhalten und das will bei mir echt was heißen, denn ich bin 10 Jahre aktiv Rennen gefahren und so werden auch meine Privat Fahrzeuge mehr als zügig bewegt (umsonst hat mein Sharan ja nicht ein Projekt Zwo Fahrwerk bekommen :-))
Wovon mein Händler mir abgeraten hat sind Fulda Carat. Die sind zwar in der gleichen Preisklasse (Stückpreis 179,00 DM) wie die RoadHog, aber die werden nach ca. 10.000 Km höllisch laut sagt er.
Gruß … Joe
Alsoich bin jetzt bei 85tausend im mix mit Winterreifen, und ich denke, die halten auch noch 10-12tausend, fahre jeden Tag knapp 200 km, davon ca 140 Autobahn. Es sind 215er auf 16" Alu, auf Sharan 110 TDI, und ich fahre eigentlich immer echt zügig, vermeide jedoch agressive Kurvenfahrten, bin recht zufrieden
hallo,
ich wollte noch fragen wie denn die Laufleistung von sommerreifen bei einem Sharan TDI 115 PS sind ( wieviel Kilometer)
Danke
Georg

#6

Geschrieben von Joe am 20. Juni 2001 01:07:45
Mit gleiche Größe meinte ich eigentlich 235/45-17. Antwort ist im falschen Pfad gelandet.
Joe

#7

Geschrieben von jens am 21. Juni 2001 20:43:50
hallo,
ich wollte noch fragen wie denn die Laufleistung von sommerreifen bei einem Sharan TDI 115 PS sind ( wieviel Kilometer)
Danke
Georg
bei mir so 20000 km in 235/ 18 zoll :wink: