Wie heißt mein Autoradio ?

Hallo,

blöde Frage was ? Aber ich weiss es wirklich nicht genau. Habe meinen Alhambra vor einiger Zeit gebraucht gekauft und vergesen nach der Typbezeichnung zu fragen (Bedienungsanleitung nicht vorhanden). Es steht auch nur „Seat“ drauf. Das Teil hat RDS sowie Wechslersteuerung und sieht genauso aus wie das Pendant „Sound 2“ von VW. Wer kann mir sagen, wie das Gerät heißt ? Vielleicht Scala oder Aura oder sonstwie ?

Für alle (nicht spöttischen) Antworten danke ich Euch im voraus.

Viele Grüße, Rudi

#1

>Hallo,
>blöde Frage was ? Aber ich weiss es wirklich nicht genau. Habe meinen Alhambra vor einiger Zeit gebraucht gekauft und vergesen nach der Typbezeichnung zu fragen (Bedienungsanleitung nicht vorhanden). Es steht auch nur „Seat“ drauf. Das Teil hat RDS sowie Wechslersteuerung und sieht genauso aus wie das Pendant „Sound 2“ von VW. Wer kann mir sagen, wie das Gerät heißt ? Vielleicht Scala oder Aura oder sonstwie ?
>Für alle (nicht spöttischen) Antworten danke ich Euch im voraus.
>Viele Grüße, Rudi
Hallo Rudi!
Deine „Radioanlage“ heißt einfach nur „Radio 2007 RDS CD“.
Grüße Ewald

#2

>>Hallo,
>>blöde Frage was ? Aber ich weiss es wirklich nicht genau. Habe meinen Alhambra vor einiger Zeit gebraucht gekauft und vergesen nach der Typbezeichnung zu fragen (Bedienungsanleitung nicht vorhanden). Es steht auch nur „Seat“ drauf. Das Teil hat RDS sowie Wechslersteuerung und sieht genauso aus wie das Pendant „Sound 2“ von VW. Wer kann mir sagen, wie das Gerät heißt ? Vielleicht Scala oder Aura oder sonstwie ?
>>Für alle (nicht spöttischen) Antworten danke ich Euch im voraus.
>>Viele Grüße, Rudi

Ich nehme mal an, das es sich dabei um das abgebildete Gerät handelt ?!
Dieses wurde m.W. von Seat unter der Bezeichnung „Scala“ verkauft.
Es gab im alten Modell auch noch das kleinere „Elba“ aber das hatte m.W. damals noch kein RDS.

>Hallo Rudi!
>Deine „Radioanlage“ heißt einfach nur „Radio 2007 RDS CD“.
>Grüße Ewald

Sorry Ewald …
Aber das ist ein Ford Radio … (Gab, bzw. gibt, es nur im Galaxy)

#3

Ja, genauso sieht das Teil aus, vielen Dank für die Bemühungen !!

Gruß, Rudi

>Ich nehme mal an, das es sich dabei um das abgebildete Gerät handelt ?!
>Dieses wurde m.W. von Seat unter der Bezeichnung „Scala“ verkauft.
>Es gab im alten Modell auch noch das kleinere „Elba“ aber das hatte m.W. damals noch kein RDS.
>
>>Hallo Rudi!
>>Deine „Radioanlage“ heißt einfach nur „Radio 2007 RDS CD“.
>>Grüße Ewald
>Sorry Ewald …
>Aber das ist ein Ford Radio … (Gab, bzw. gibt, es nur im Galaxy)

#4

>Hallo,
>blöde Frage was ? Aber ich weiss es wirklich nicht genau. Habe meinen Alhambra vor einiger Zeit gebraucht gekauft und vergesen nach der Typbezeichnung zu fragen (Bedienungsanleitung nicht vorhanden). Es steht auch nur „Seat“ drauf. Das Teil hat RDS sowie Wechslersteuerung und sieht genauso aus wie das Pendant „Sound 2“ von VW. Wer kann mir sagen, wie das Gerät heißt ? Vielleicht Scala oder Aura oder sonstwie ?
>Für alle (nicht spöttischen) Antworten danke ich Euch im voraus.
>Viele Grüße, Rudi

#5

>
>>Hallo Rudi!
>>Deine „Radioanlage“ heißt einfach nur „Radio 2007 RDS CD“.
>>Grüße Ewald
>Sorry Ewald …
>Aber das ist ein Ford Radio … (Gab, bzw. gibt, es nur im Galaxy)
Hallo Mavo,
bist Du Dir sicher das das Radio auf dem Bild kein Ford-Radio 2007 ist?
Meins sieht genauso aus, halt ohne VW-Bäbber(Kleber).Gruss Mike

#6

>bist Du Dir sicher das das Radio auf dem Bild kein Ford-Radio 2007 ist?
>Meins sieht genauso aus, halt ohne VW-Bäbber(Kleber).

Du hast recht …
Ich hatte bei den Ford Radios immer diese „Doppeldecker“ aus dem neuen Galaxy im Sinn, sorry !

#7

>
>>
>>>Hallo Rudi!
>>>Deine „Radioanlage“ heißt einfach nur „Radio 2007 RDS CD“.
>>>Grüße Ewald
>>Sorry Ewald …
>>Aber das ist ein Ford Radio … (Gab, bzw. gibt, es nur im Galaxy)
>Hallo Mavo,
>bist Du Dir sicher das das Radio auf dem Bild kein Ford-Radio 2007 ist?
>Meins sieht genauso aus, halt ohne VW-Bäbber(Kleber).
>Gruss Mike
Hallo!
Also laut SEAT-Radiobetriebsanleitung heißt es Seat Radio 2007 RDS CD.Ist meines Wissens nach baugleich mit Sound 2 und Ford 2007.
Übrigens habe habe ich meines durch ein Traffic Pro ersetzt.
Bin sehr zufrieden damit.
Gruß Ewald