Wie entferne ich den Metall Ladekantenschutz ?

Ich habe gerade eben versucht den Metall Ladekantenschutz zu entfernen, um einen „Schonteppich“ zu verlegen. Bei der Kunststoffausführung der Basisausstattung war das ganz leicht (nur eingeklipst). Bei der Metallausführung breche ich mir die Finger …
Weiss jemand wie man das Blechteil entfernen kann ohne es beschädigen ?

#1

>Ich habe gerade eben versucht den Metall Ladekantenschutz zu entfernen, um einen „Schonteppich“ zu verlegen. Bei der Kunststoffausführung der Basisausstattung war das ganz leicht (nur eingeklipst). Bei der Metallausführung breche ich mir die Finger …
>Weiss jemand wie man das Blechteil entfernen kann ohne es beschädigen ?
auch das blechteil isr eingklipst, wenn du die abdeckung genau anschaust, kannst du von oben jeweils 2 schweißpunkte nebebeinander sehen, dazwischen befindet sich der halteklips, ich glaube es sind insgesamt 6 klipse. wenn du erkannt hast wo sie sind mußt du dort vorsichtig mit einem schraubendreher drunterhebeln