Wie 3. Bremsleuchte ausbauen?

Hallo,

ich habe das Problem, dass der Schlauch von der hinteren Waschdüse abgegangen ist. Das Waschwasser läuft nun innen an der Scheibe lang…

Die Waschdüse ist in die 3. Bremsleuchte integriert. Ich muss diese also ausbauen.

Die Innenverkleidung der Heckklappe oben mitte war leicht abzuklipsen. Nur die Bremsleuchte bekomme ich nicht ausgebaut. Sie lässt sich nicht einfach ausklipsen. Ich habe schon eine kleine Ecke abgebrochen. Kennt jemand den Trick? Benötigt man ein Spezialwerkzeug? Der Zugang von innen ist leider nur durch wenige kleine Löcher im Innenblech der Heckklappe möglich.

Viele Grüße aus Ollnburch
Uwe

#1

Die Leuchte ist von der Aussenseite her eingesetzt und eingerastet. Ausgebaut wird Sie mit einem Montagekeil. Der wird von oben in der Mitte zwischen Leuchte und Blech gedrückt und so die Rasten entriegelt.

Ich kann Dir eine Anleitung mit Mail schicken - pn ? wink.gif

Bitte mach Bilder fürs Forum vom Ausbau eusa_pray.gif

hörnchen

Hallo, ich möchte die dritte Bremsleuchte des Sharans selbst tauschen. Kannst du mir auch die Anleitung senden?
Vielen Dank!