nachdem mir chomper vom MFL inkl. GRA abgeraten hat, habe ich mir bei 3-2-1… einen Blinkstockhebel inkl. GRA besorgt. Mein zuständiger Ford-Dealer war erst gar nicht unwillig, er bekam jedoch blankes Entsetzen in die Augen als er sah, das es sich um ein VAG-Teil handelt. Mit den Worten:"Das ist ja ein VW.-Teil, da gehen wir nicht ran… " verabschiedete er mich.
Mein heutiger Besuch beim VAG-Mann begann damit, dass er meinen Galaxy nicht in sein EDV-System bekommt. Nach längerer Diskussion und meiner Vorlage einer SGAF-Einbauanleitung hat er sich zumindest den Kfz-Schein kopiert und will sich melden. Seine Abschiedsworte waren:" Ford hat eine ganz andere Elektronik, da kommen wir gar nicht ran."
Also irgendwie glaube ich nicht an den avisierten Rückruf.
Kennt irgendjemand eine zuverlässige Werkstatt / einen zuverlässigen Experten, der in und um Berlin-Spandau das Teil einschließlich Kabelstrang zum Steuergerät usw. einbauen würde? :?:
Viele Grüße arturzwo
PS: Hallo ente, sofern mein Hilferuf keinen Erfolg hat, werde ich wohl doch mal bei Deinem Tip nachfragen und ggf. den weiten Weg nach Rudow antreten.