Werkstatt o. Experte zum GRA-Einbau in und um Berlin-Spandau

Hallo Leute,

nachdem mir chomper vom MFL inkl. GRA abgeraten hat, habe ich mir bei 3-2-1… einen Blinkstockhebel inkl. GRA besorgt. Mein zuständiger Ford-Dealer war erst gar nicht unwillig, er bekam jedoch blankes Entsetzen in die Augen als er sah, das es sich um ein VAG-Teil handelt. Mit den Worten:"Das ist ja ein VW.-Teil, da gehen wir nicht ran… " verabschiedete er mich. :evil:

Mein heutiger Besuch beim VAG-Mann begann damit, dass er meinen Galaxy nicht in sein EDV-System bekommt. Nach längerer Diskussion und meiner Vorlage einer SGAF-Einbauanleitung hat er sich zumindest den Kfz-Schein kopiert und will sich melden. Seine Abschiedsworte waren:" Ford hat eine ganz andere Elektronik, da kommen wir gar nicht ran."

Also irgendwie glaube ich nicht an den avisierten Rückruf. :twisted:

Kennt irgendjemand eine zuverlässige Werkstatt / einen zuverlässigen Experten, der in und um Berlin-Spandau das Teil einschließlich Kabelstrang zum Steuergerät usw. einbauen würde? :?:

Viele Grüße arturzwo

PS: Hallo ente, sofern mein Hilferuf keinen Erfolg hat, werde ich wohl doch mal bei Deinem Tip nachfragen und ggf. den weiten Weg nach Rudow antreten.

Moin,

öhmm

stehe ich auf dem Schlauch oder leide ich echt schon extrem an der Altersbedingten Krankheit :oops: :oops: :oops: :oops: 8)

zum Nachrüsten geht sicherlich der Hebel besser als das Lenkrad.

Die Worte von deinem Freundlichen kommen mir bekannt vor.

Wenn du keinen findest, kann ich dir nur Hr. Klawes ( hieß er so)

in Braunschweig empfehlen. Für meinen 115er Galaxy hatte ich früher bei ihm 149,- incl Allem gelöhnt.

Er macht nur so was und kennt sich damit auch aus.

Beom Ford-Freundlichen bekommst du sowieso nur die Antwort, wie GRA nachrüsten, geht nicht, ist da muß zu viel nachgerüstet werden.

Tschö

Hallo chomper,

ich hatte Deine Ausführung, dass ich auch beim MFL GRA und Radio neu verkabeln muss, aus Kostengründen als Abraten interpretiert.

Eigentlich hattest Du ganz neutral die Informationen rübergebracht.

Also keine Angst wg. Al…, Alz… oder wie hieß das doch gleich :!: :?:

Gruß arturzwo

das einzige schöne an der Krankheit,

man lernst ständig neue Leute kennen =P~ =P~ =P~ =P~ :oops: :? :?

Hauptsache ich vergesse click.gif nicht :? :? :? :smiley: :smiley: :smiley: