Wer kennt Klapperkatalog?

Geschrieben von TurboJo am 30. April 2001 10:59:04
Hallo zusammen!
Weiter unten wurde in einem Beitrag der Klapperkatalog erwähnt. Wohl ein internes VW-Papier als Anleitung für die Nacharbeiten bzgl. Klappergeräuschen.
Wer kennt dieses Papier und kann genaueres sagen? (Inhalt, wie heißt dieses Papier, wie spreche ich meine Werkstatt darauf an…)
Gruß,
Jo

#1

Geschrieben von sebastian am 30. April 2001 21:55:29
Hallo zusammen!
Weiter unten wurde in einem Beitrag der Klapperkatalog erwähnt. Wohl ein internes VW-Papier als Anleitung für die Nacharbeiten bzgl. Klappergeräuschen.
Wer kennt dieses Papier und kann genaueres sagen? (Inhalt, wie heißt dieses Papier, wie spreche ich meine Werkstatt darauf an…)
Gruß,
Jo
Es ist kein Papier es steht als Video im sogenannten Servicenet den Werkstätten zur Verfügung.Nicht alle Werkstätten sind in der Lage diese Infos abzurufen.Internetanschluss ans VW Portal.
Mfg Sebastian

#2

Geschrieben von Huni am 01. Mai 2001 16:49:41
Hallo zusammen!
Weiter unten wurde in einem Beitrag der Klapperkatalog erwähnt. Wohl ein internes VW-Papier als Anleitung für die Nacharbeiten bzgl. Klappergeräuschen.
Wer kennt dieses Papier und kann genaueres sagen? (Inhalt, wie heißt dieses Papier, wie spreche ich meine Werkstatt darauf an…)
Gruß,
Jo
Nach meinen Infos muß ein etwa 20-Seitiges VW-Papier über die Klapperbeseitigung beim Sharan existieren. Dies hat mir zumindest ein VW-Mechaniker „inoffiziell“ bestätigt. Weitere Informationen habe ich nicht, außer daß die Abarbeitung (auf Garantie) aller Punkte des „Klapperkataloges“ bei meinem Sharan zu einer Verminderung der Geräusche führten.
Viele Grüße
Huni