Wer kenn den Namen dieser Felge

So ich habe mich schon seit geraumer Zeit in eine Felge ver…! Nun jedenfalls habe ich noch nicht den Namen. Auto steht immer an der selben Stelle und schön mit diesen Felgen. Erst Sharan jetzt ein Alhambra. Leider hat sein Besitzer nun umgerüstet auf Winter. Jetzt bleibt mir vorerst nur das Bild. :cry:

Wer wieß wie sie heißt. Dann kann ich mal schauen ob sie auch meinem Auto steht…

feac49934f5f3dfed163352c4513b071.jpg

Ich hoffe ich habe das Bild richtig hochgeladen…

Nein nicht abschreuben und… sondern selbst kaufen. Nicht das einer da was anderes Denkt…

Vielleicht kann mir dann auch einer sagen ob das eine original VW Felge ist und wie sich das mit eintragen und so weiter verhält. Ob oder ob nicht…

danke…

:vw:

#1

Ist das eventuell die Felge hier 2e3e105e292cbe321315fd0fe36065ea.jpg

Weitere Infos findest Du dann hier unter Eintrag Nr. 12

click.gif

Gruß

Meschi

#2

Ha Mensch hätte ich wohl auch selbst finden können. Ja leider nichts zum Thema eintragen und so dabei. Aber das kommt hoffentlich noch.

Na so im vorbeifahren habe ich die 18 Zoll gar nicht gesehen. Egal habe halt ungeübte Augen.

Auf alle fälle vielen Dank. Da werde ich doch gleich mal bei 3.2… schauen was solche Schuhe kosten…

:vw: :mrgreen: :vw:

#3

Wenns nicht unbedingt Audi sein soll, dann wäre das hier die richtige Felge: click.gif

#4

So das ist sie auf jeden Fall. Denn auch in 17 Verfügbar. Ich denke das wird sie dann werden. MAM sagt mir so erst einmal nichts. Aber aussehen ist super Klasse.

Vielen Dank.

:vw: :seat: :ford: :ford: :seat: :vw:

#5

Soweit ich weiß ist es ein Felge (MAM) der Firma KESKIN prodiziert. Türkische Hersteller der auch andere super Modelle anbietet. Mir sind die aber zu teuer.

#6

Naja, teuer finde ich die mal nicht, aber die Qualität ist wohl recht diffizil und das Geschäftsgebaren hat, wenn man sich durch diverse Foren liest auch nicht unbedingt den besten Ruf.

Attraktiv sind die Felgen schon, das kann man nicht von der Hand weisen.

Im Übrigen hat man den Eindruck von Keskin, MAM, und Syron ( Reifen) daß sich da ein Tuningklan gebildet hat, wo alle unter einer Decke stecken und nur unter anderen Namen auftreten.

MaM:

Bay-Wheels GmbH

Landzungenstr. 5

D-68159 Mannheim

Geschäftsführer: Ali Haydar Karabacak

Syron:

Europavertretung

EMI Großhandel

Landzungenstraße 5

68159 Mannheim

Geschäftsführer : S. Keskin

Keskin:

Keskin Tuning e.K.

Landzungenstrasse 7

68159 Mannheim

Inh. Nursel Keskin

Das ganze wird dann vermarktet im Onlineshop unter

Anbieter Emi- Grosshandel

Adresse Landzungenstr. 5-7

68159 Mannheim

Deutschland

Telefon 06233 / 6070847

E-Mail

Inh. Keskin Sina

#7

Wenn wurde ich lieber die originalen als Gebrauchtteil kaufen. Meine Erfahrung mit ähnliche dubiöse Aftermarket-Marken ist nicht so gut. Die Felgen von VAG sind idR sehr gut und sehen auch nach Jahren noch sehr gut aus.

@nanimarc

du findest ja Sachen raus :lol:

#8

also habe ebenfalls mich mal erkundigt und muss den Vorrednern beipflichten. Werde wohl dann doch eher die Gebrauchten kaufen und nicht die „Nachbauten“. Aber ich denke das wird dann erst zur beginnenden ALU Saison was werden. Denn im Moment sind die Stahlfegen aus dem Schuppen auf dem Weg zum Auto. Mit den „Schneestiefeln“ :oops: Denn von O bis O. Da bin ich nämlich schon drüber… :oops:

#9

Also ich habe diese hier drauf

Sind im Moment in der Bucht günstig mit Reifen zu kaufen (Nicht meine) Bin zufrieden damit

Artikelnummer:290269893947

#10

Die Felge heißt übrigens MAM 6. Ich habe diese Felge, allerdings in 18 Zoll, jetzt die 3.Saison drauf OHNE irgendwelche Probleme. :stuck_out_tongue: Der Preis war das Entscheidende für mich, natürlich hätte ich auch lieber die original Audi S-Line gehabt. Die kosten aber bestimmt das 3 bis 4 fache. :oops: Meine habe ich bei 3.2.1 gekauft - im Winter für 499 € inkl Versand für alle 4 Stück und NEU!! Eintragen war auch kein Problem und sogar die originalen Audi- Nabendeckel passen. Habe mir aber selber welche mit dem Seat- Logo gebastelt.

#11

So ich habe mir die Felge jetzt gekauft. Quasi ein Schnäppchen vom EDEKA: hing dort aus zum Verkauf. Mit Bereifung. Hier mal die Daten.

Bereifung: 235/45 R17 94 W, Felge: 7,5Jx17 H2 ET 43, TeileNummer: 8O0 601 025 AD. Bild ist in meinem Album

www.sgaf.de/node/274542

Nun meine Fragen: Kann ich die Verbauten Reifen Fahren? (Traglast,Geschindigkeit), Eintragen sicherlich, aber ohne Teilegutachten? Hat einer so etwas? Ich hab eim Internet schon gesehen die Verkaufen so Gutachten für ca. 30€ aber kann ich so ein Ding dann nehmen? Gefunden habe ich bisher ein Dokument von Audi wonach diese Felge eine Traglast von 740kg hat. Reicht das für den Sharan?

Angebaut habe ich sie schon einmal. Hin und her fahren ohne Schleifen knarren oder Kratzen. Test aus dem kalten hat geklappt. nur bin ich da ein wenig ängstlich. Nicht das mir die Reifen auf der Bahn um die Ohren sausen.

Hat schon jemand diese Felgen eintragen lassen und kann mir noch Tipps geben? So mit Bördeln oder ähnlichem???

vielen Dank

Update:
Ich habe die Felgen DB mal hoch und runter gelesen. Demnach fahren einige einen Reifen in dieser Dimension. Auch die Größe sollte wohl so kein Problem sein. Nur mit der ET bin ich nicht sicher. Mit dieser ET war leider nichts vergleichbares. :frowning: Daher gehe ich davon aus, das es klappen sollte mit diesem Reifen. Schön wäre auch ein Tipp wer denn einen „Netten“ Prüfer kennt, oder vielleicht kann mir einer von Euch bei der Eintragung helfen. Zur Zeit treibe ich mich, die gesamte Woche, im Bereich PLZ 97772 Wildflecken rum. Also tief im Süden. Möglich das es hier einen gibt? Das wäre Klasse wenn ihr mir da bei der Eintragung helfen könntet.

#12

Moin tuelliman,

auch ich fahre diese Reifengröße, allerdings mit breiteren Felgen (8") und
anderer ET (ET35).

Eintragung sollte bei Dir kein Problem sein, achte aber mal drauf, ob der Reifen mit der Innenseite
am Innenkotflügel schleift.
Traglast ist auch ausreichend, da die zulässige Achslast (zumindest bei mir) vo. 1240 und hi. 1280kg ist.

Gruß, Hu-Cky

PS: geringere ET ist meistens kein Problem, fahre Winterschluffen in 225/45/17 auf 8x17 ET48.

#13

So Nachtrag,

war bei VW zum TÜV´ven. Leider vergebens. Der Prüfer darf „ohne“ ABE keine Eintragungen vornehmen. Habe mich nun mit dem nächsten DEKRA Stützpunkt in Verbindung gesetzt und einem Prüfer dort am Telefon mein „Leid“ geklagt. Er will sich jetzt „einlesen“ und wird mich hoffentlich im Lauf der nächsten Woche anrufen. Na dann wollen wir mal sehen wie das was wird.
Oder ob ich lieber doch irgendwo den Bayowarischen TÜV´vern mein Auto mal zeige??? I hab ka Ahnung??? :slight_smile:

Nebenbei gefragt: weiß einer wo ich diesen schicken Felgendeckel mit VW Emblem bekomme? Oder ist der Selbst angefertigt? Falls ja, Wie? Mache dafür auch gern mal einen Bastelabend mit Heißklebepistole und so. :slight_smile:

#14

Geschafft. Ein sehr freundlicher Prüfer vom TÜV Süd hat mir die Felgen gestern eingetragen. alles Paletti. Aber ich kann mit dieser Felge keine Schneeketten nutzen. :slight_smile: Wie Schade.Dachte ich doch ich kann meine Stahlfelgen weghauen… :slight_smile: Nein im Ernst alles super gelaufen.

Jetzt brauche ich nur noch das VW Logo in der Felge… Eine ne Idee???

#15

Moin,

schau mal hier nach.

Gruß
Tasse