Wer kann mir den Fehlercode erklären?

Hallo Vangemeinde,

ich hatte im letzten Jahr das Glück, nicht auf das Forum zurückgreifen zu müssen. Inzwischen hat sich aber wieder ein Fehler eingeschlichen, den ich selber nicht lösen kann. Mein :ford: 97er Galaxy 1,9 TDI hat seit einiger Zeit Probleme seine angestammte Leistung abzugeben. Nachdem die 90 PS nun schon von vornherein recht wenig sind, merkt man das ganze natürluch ganz brachial. AN der AMpel muss man mit viel Gas losfahren, um rechtzeitig wegzukommen und um den Mototr nicht abzuwürgen. Ich habe nun zwar die Möglichkeit den Fehlercode mit VAG-Com auszulesen, aber ich kann ihn nicht auswerten. Ich hoffe aber, dass einer von euch einen gute Tip für mich parat hat. Folgendes hat der Scan ergeben:

Address 01 --------------------------------

Controller: 028 906 021 HC

Component: 1,9l R4 EDC G00SG 1905

Coding: 00002

Shop #: WSC 00021

1 Fault Found:

00575 - Intake Manifold Pressure

17-00 - Control Difference

Readiness: N/A

:-k Ich kann nur erahnen, was das heißen soll. Bringen tut mir das allerdings nichts. Ich hoffe, Ihr habt Mitleid und gebt mir weitere Infos!?

Ich danke euch

Mister Rossi

#1

Man sollte erst suchen, dann fragen! Ich versucher erst mal alle Tips, welche bislang auf ähnliche Sachverhalte abgegeben wurden und frage dann nochmal!

Danke

Mister Rossi!

#2

Fehler im Druckmessbereich des Ansaugtraktes.

Wahrscheinlich klemmt das Ladedruckregelventil oder ein Unterdruckschlauch ist porös.

#3

müßte der fehlercode für luftmassenmesser sein, prüf doch mal die verkabelungen an ihn (marderschaden ?)

#4

eher wie mc raab schon geschrieben hat!

mit dem LMM hat das nichts zu tun

#5

Hallo Mister Rossi,

der Fehler 0575 Ladedruckregeldifferenz (deutsche Übersetzung)bedeutet,der vom Steuergerät vorgebene Ladedruck wird nicht erreicht.Soll und Ist haben eine unzulässige Toleranz.Das Steuergerät geht auf Notlauf.Dieses Steuergerät kann noch nicht unterscheiden ob der Ladedruck unter bzw überschritten ist.Neuere Softwarestände können das.Es ist aber ganz einfach mit dem Auslesegerät Meßwerteblöcke lesen Kanal 11 .Hier ist an erster Stelle die Motordrehzahl und dann Ladedruck Soll und dann Ladedruck Ist.Im dritten Gang von 1500 Umdrehungen bis 3000 Umdrehungen voll hochziehen und Soll und Ist beobachten.Ist er überschritten ist der Fehler auf der Ladedruckregelungsseite zu suchen,ist er unterschritten ist die Ladedruckverschlauchung,Turbo oder Kat schuld.

Mfg Lowjumber

der bald Winterreifen draufmacht und an die Nordsee fährt um Urlaub zu machen

#6

er nu wieder… :wink:

#7

warum,

ist doch passend erklärt 8) :prima:

#8

deswegen ja :wink:

war nich bös gemeint

icvh mag mein bastilein doch lol