Wer hat Erfahrung mit einem CTEK Multi XS 4003 Batterie-Ladegerät?

#20

Ware bestimmt ein gutes Weihnachtsgeschenk unterm Baum für sich selbst. :wink:

Zum guten Preis, aber nur heute, lieferbar ab 14.12.2011

www.conrad.de/ce/de/Welcome.html

LG Thomas

#21

Hallo, habe mir das xs 4003 gekauft zur Erhalungsladung meiner Motorradbatterieim Winter. Hahe die Batterie schon einigeTage angeschlossen, das Gät schatet bis zur 7. Stufe (Batterie voll) aber nicht in die 8. Erhaltung…
Is de Diode in dem neuen Gerät kaputt oder dauert das so lange bis die Erhaltung anschaltet???
Gruß Bernd

#22

Hier wird dir geholfen :wink:

www.ctek.de/Archive/ProductManualPdf/MXS%204003_DE.pdf

#23

Ich hab aktuell genau die gleiche Konstellation. :wink:

Bei Motorradbatterien schaltet das Ladegerät erst nach 10 Tagen in den Regenerations-Modus, also die 8. Stufe. Das Ladegerät müsste also dieser Tage um- bzw. weiterschalten.

Wieso das bei Motorradbatterien so ist … :-/

#24

Steht aber auch so in der Anleitung auf Seite 9.
Bis zu 10 Tage …

#25

Ich hab den genauen Text dort nicht im Kopf, aber ich meine, dass dort nur eben dieser allgemeine Hinweis auf die 10 Tage steht, aber nix davon, wieso erst dann bzw. wieso es wohl nur bei den Motorradbatterien so ist. Soweit ich hier gelesen hab, soll man bei Autobatterien diesen Punkt direkt anwählen können. Da aber bei mir das Ladegerät eben an dieser Batterie aktuell fest angeschlossen ist, konnte ich das noch nicht ausprobieren bzw. überprüfen. :wink:

#26

Heute (und nur heute) gibt es im Onlineshop von der Nr1. Meisterwerkstatt (na ihr wisst schon, die mit den 3 Buchstaben) 20% auf alles. Ab €50 dann auch noch Versandkostenfrei. Wer also gerade mit einem CTEK liebäugelt, ist das vielleicht ein Blick wert.