Welcher Reinforced Sommerreifen ist am leisesten?

Geschrieben von Jörg am 28. Januar 2001 20:17:42
Hallo,
wie sehen Eure Erfahrungen bzgl. Sommerreifen aus? Conti bietet z. b. als RF So-reifen nur den CT 22 an ( Uraltes Profil, dass bei abnehmendem Profil ein sehr lautes Abrollgeräusch verursacht ).
Nach dem Umziehen auf neue Winterreifen Conti TS 770 (auch kein neues Profil in Reinforced lieferbar) waren die Geräusche weg.
Tja, jetzt überlege ich, welche Sommerreifen ich bestellen soll. Das Problem ist, dass nicht alle Reifentypen als Reinforced lieferbar sind.
Hat eventuell jemand Testergebnisse für Reinforced Sommerreifen?
Vielen Dank für evt. Antworten
Jörg

Geschrieben von Ati am 29. Januar 2001 11:07:21
Hi!
Hatte zuerst Michelin-Reifen und bin aus Kosten-Gründen auf Falken umgestiegen (Format immer 235/45 ZR 17). Die Michelin-Bereifung war leiser und hielt länger. Rein subjektiv schwimmen die Falken bei Nässe auch etwas schneller auf.
Der wirklich spürbare unterschied liegt allerdings im Preis: Die Falken kosten ca. halb so viel wie die Michelin. Dafür nehme ich die geringen Unzulänglichkeiten gerne in Kauf …
Gruss
Ati

Hallo,
wie sehen Eure Erfahrungen bzgl. Sommerreifen aus? Conti bietet z. b. als RF So-reifen nur den CT 22 an ( Uraltes Profil, dass bei abnehmendem Profil ein sehr lautes Abrollgeräusch verursacht ).
Nach dem Umziehen auf neue Winterreifen Conti TS 770 (auch kein neues Profil in Reinforced lieferbar) waren die Geräusche weg.
Tja, jetzt überlege ich, welche Sommerreifen ich bestellen soll. Das Problem ist, dass nicht alle Reifentypen als Reinforced lieferbar sind.
Hat eventuell jemand Testergebnisse für Reinforced Sommerreifen?
Vielen Dank für evt. Antworten
Jörg

Büro- und Kopiertechnik

Geschrieben von Bruneel am 02. Februar 2001 16:36:10
Ive tried to look for new tires beginning of last year 195/65 15 Reif.
The only ones Ive found where from Conti CT22, Michelin Green (delivery problems) Michelin advised to install Kleber ones (same company), Pirelli P600(0) and I decided to install the Firestones. The Firestones where the cheapest and because I now have my new car it was only to do a 60.000 km with it. They are as noisy as the CT22s. I think the Michelins and the Pirellis are the most quiet ones with the Ps less expensive.

Geschrieben von Konrad am 02. Februar 2001 17:04:39
Ive tried to look for new tires beginning of last year 195/65 15 Reif.
The only ones Ive found where from Conti CT22, Michelin Green (delivery problems) Michelin advised to install Kleber ones (same company), Pirelli P600(0) and I decided to install the Firestones. The Firestones where the cheapest and because I now have my new car it was only to do a 60.000 km with it. They are as noisy as the CT22s. I think the Michelins and the Pirellis are the most quiet ones with the Ps less expensive.
Well if you look at a test done recently and go by the result for „comfort“ then the following sequence applies:
1) Michelin Pilot Primacy, 2)Uniroyal Rallye 540,3) Michelin Energie XV,4) Goodyear Eagle Ventura,
If you go by the category " external noise " the sequence is as follows:

1. Goodyear Eagle Ventura,2) Uniroyal Rallye 540,3) Goodyear Eagle Nct 5,
  2. Nokian NRV, 5) Pirelli P6000 Powergy
    However comfort is usually linked to a lot of wear and other setbacks as you
    might be well aware.
    Best Regards
    Konrad

Geschrieben von Jörg am 03. Februar 2001 18:14:46
Well if you look at a test done recently and go by the result for „comfort“ then the following sequence applies:
1) Michelin Pilot Primacy, 2)Uniroyal Rallye 540,3) Michelin Energie XV,4)
Hallo,
sind in diesem Test defintiv Reinforced Reifen getestet worden? Falls ja in welcher Zeitschrift kann man das evt. nachlesen?
Vielen Dank für eine evt.Antwort.
Schönes Wochenende noch
Jörg

Geschrieben von Konrad am 04. Februar 2001 21:22:53
1) Michelin Pilot Primacy, 2)Uniroyal Rallye 540,3) Michelin Energie XV,4)
Hallo,
sind in diesem Test defintiv Reinforced Reifen getestet worden? Falls ja in welcher Zeitschrift kann man das evt. nachlesen?
Vielen Dank für eine evt.Antwort.
Schönes Wochenende noch
Jörg
Der Test stammt von einem großen Autoclub in D.Es wird nicht angezeigt ob es RF Reifen sind( Reifengröße 195/65 R15 ) .Hätte dieses vielleicht erwähnen müssen. Vielleicht wird dadurch aber die Richtung wo man weitere INfos erhalten kann aufgezeigt wenn es überhaupt weitere/ andere Vergleiche gibt?
Mfg Konrad