Welcher ist der BESTE Van !!!

Habe z.Z. Sharan 1,8T Fam. Will mir aber einen neuen bestellen.
Welcher Van ist nun der beste, Eurovan (C8…),Espace, MPV, oder ShGaAl…
Vielen Dank für hilfe …
Gruesse Hoeli

>Habe z.Z. Sharan 1,8T Fam. Will mir aber einen neuen bestellen.
>Welcher Van ist nun der beste, Eurovan (C8…),Espace, MPV, oder ShGaAl…
>Vielen Dank für hilfe …
>Gruesse Hoeli

Auf diese Frage wirst Du nie eine vernünftige Antwort kriegen!

Willst Du mehr Nutzwert oder Fahrspass? Welche Händler sind in Deiner Nähe? Wieviel kannst/willst Du ausgeben?? …

Ciao

Ati

Übrigens: Mein nächster wird evtl. der neue Touran sein mit 2.0l TDI (136PS) und Doppelkupplungs-Automatik.

>>Habe z.Z. Sharan 1,8T Fam. Will mir aber einen neuen bestellen.
>>Welcher Van ist nun der beste, Eurovan (C8…),Espace, MPV, oder ShGaAl…
>>Vielen Dank für hilfe …
>>Gruesse Hoeli
>Auf diese Frage wirst Du nie eine vernünftige Antwort kriegen!
>Willst Du mehr Nutzwert oder Fahrspass? Welche Händler sind in Deiner Nähe? Wieviel kannst/willst Du ausgeben?? …
>Ciao
>Ati
>Übrigens: Mein nächster wird evtl. der neue Touran sein mit 2.0l TDI (136PS) und Doppelkupplungs-Automatik.
Händler sind alle im Umkreis von 3 KM vorhanden, nur wenn ich die letzten Testberichte lese, schlägt der Eurovan alles. Bin aber für jede Meinung offen, den Papier ist geduldig.
Gruesse
Hoeli

Alle Probefahren und selber eine eigene Meinung bilden! DU musst Dir klar darüber werden, welcher DEINEN Anforderungen am besten entspricht. Überlege Dir genau, was für Forderungen Du an Deinen Wagen stellst: Preis? Wiederverkauf? Nutzwert? Bedienung? Passt die Ergonomie für Dich? usw.

Duro

>Vielen Dank für hilfe …
>Gruesse Hoeli

Hallo,
ich fahre seit November einen Mazda MPV CD136, vorher einen Alhambra 1.9 TDI.
Der Alhambra hatte an Ausstattung fast alles, der Mazda das Notwendige. Preislich sind beide, ausstattungsbereinigt, ungefähr gleich teuer. Das Konzept der beiden Fahrzeuge ist sehr verschieden, jedes hat seine Vor- und Nachteile.
Nur in der Verarbeitung kommt mir der Mazda besser vor (bis jetzt kein einziges Problem), der Alhambra hatte einige nicht geplante Werkstattaufenthalte.

Aber auch ich meine - mache ausgiebige Probefahrten (evt. auch mal übers Wochenende) und entscheide Dich dann.

Grüsse Max

>Vielen Dank für hilfe …
>Gruesse Hoeli

Habe in der letzten / vorletzten Auto Motor Sport den Vergleich zwischen Espace, Fiat und VW Sharan gelesen, allesamt mit Dieselmotor.
Ineressant war, das bei 30.000 km jährlicher Fahrleistung der Espace 100 Euro im Monat MEHR an Unterhalt kostet.
Trotzdem ist der Espace in der Grande Version mit 3 Lieter V6 Diesel automatic eine interessante Version.

Gruß
Thomas
Galaxy Giha PD automatik 10/2001 GM

Hallo,
dass der neue Espace technisch sicherlich auch interessant ist, dürfte ohne Zweifel sein - die Optik bleibt Geschmackssache und soll hier nicht zur Diskussion stehen. Die Preise speziell für die von Dir angesprochene Version möchte ich als exorbitant bezeichenen, für junge Familien dürfte der V6-Diesel in den meisten Fällen nicht erschwinglich sein. Für den Preis von einem 3.0 Diesel-Espace bekommt man schon beinahe 2 Basis-Shagalal!
Duro
>>Gruesse Hoeli
>Habe in der letzten / vorletzten Auto Motor Sport den Vergleich zwischen Espace, Fiat und VW Sharan gelesen, allesamt mit Dieselmotor.
>Ineressant war, das bei 30.000 km jährlicher Fahrleistung der Espace 100 Euro im Monat MEHR an Unterhalt kostet.
>Trotzdem ist der Espace in der Grande Version mit 3 Lieter V6 Diesel automatic eine interessante Version.
>Gruß
>Thomas
>Galaxy Giha PD automatik 10/2001 GM

>Händler sind alle im Umkreis von 3 KM vorhanden, nur wenn ich die letzten Testberichte lese, schlägt der Eurovan alles. Bin aber für jede Meinung offen, den Papier ist geduldig.

Hallo Hoeli !

Ich bin den Peugeot 807 eingehend probegefahren. (Siehe Archiv)
Auch ich finde den Wagen klasse !!!
Der Eurovan ist derzeit die EINZIGE ernsthafte Konkurenz zum ShaGalA.
Man merkt halt dem ShaGalA seine mitlerweile 7 Jahre an, wenn man eine brandaktuelle Konstruktion fährt.

Aber für mich sind tolle Extras (der zweite Innenspiegel ist einfach GENIAL) nicht undbedingt für einen Kauf entscheident…

Ausserdem :
Möchtest du WIRKLICH ein Auto im ersten Produktionsjahr fahren ???
(Obwohl, schlimmer als die 95er ShaGalA kann es wohl nicht mehr werden, oder :slight_smile: ?)

P.S.
Nächste Woche darf ich den neuen Espace V6 testen.
*freu*