Welche Reifen Erfahrungen ?!, Matthias (A 90PSTDI

Hallo !!

Ich muß mir im Frühling neue Sommerreifen kaufen (215/60 R15 H). Derzeit sind noch Conti SportContact drauf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit z.B. Falken-Ohtsu und welche Reifen würdet ihr mir empfehlen (bzgl. Abrieb, Geräuschpegel, Bremsverhalten pp.)

Ich habe schon mit google gesucht, habe aber leider keinen Testbericht über die o.g. Reifen (-größe) gefunden.

Wäre über jeden Beitrag dankbar.

Gruß

Matthias

#1

Hi,
ich fahr auf meinem 99er Ali den Firestone FH 700 FS in 215/60 HR 15 - im Vergleich zum Conti günstig (140 DM pro Stück, vor 1,5 Jahren), optisch gefällig, bremst m.E. gut und liegt gut, federt passabel, hat aber gerade bei langsamer Fahrt - ca. 20-40 km/h - ein etwas rauheres Laufgeräusch, ansonsten gut. Achja: Lastindex ist 94 und die 215er in 15 Zoll stehen normalerweise beim AlShaGa nur mit LI 95 in den Papieren - Nachtrag beim TÜV ist aber kein Problem, da die 16-Zöller auch schon mit LI 93 drinstehen. Der FH 700 wurde in anderen Größen auch gut getestet (ADAC glaub ich wars im letzen Jahr, bin mir nicht mehr sicher). Ich würd ihn wieder kaufen - alleine schon deshalb, weil ich nicht gerne auf die ganz billigen Marken wechsle und die Contis deutlich zu teuer sind!
Grüße, J.

>Hallo !!
>Ich muß mir im Frühling neue Sommerreifen kaufen (215/60 R15 H). Derzeit sind noch Conti SportContact drauf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit z.B. Falken-Ohtsu und welche Reifen würdet ihr mir empfehlen (bzgl. Abrieb, Geräuschpegel, Bremsverhalten pp.)
>Ich habe schon mit google gesucht, habe aber leider keinen Testbericht über die o.g. Reifen (-größe) gefunden.
>Wäre über jeden Beitrag dankbar.
>Gruß
>Matthias

#2

>Hallo !!
>Ich muß mir im Frühling neue Sommerreifen kaufen (215/60 R15 H). Derzeit sind noch Conti SportContact drauf. Hat jemand von euch Erfahrungen mit z.B. Falken-Ohtsu und welche Reifen würdet ihr mir empfehlen (bzgl. Abrieb, Geräuschpegel, Bremsverhalten pp.)
>Ich habe schon mit google gesucht, habe aber leider keinen Testbericht über die o.g. Reifen (-größe) gefunden.
>Wäre über jeden Beitrag dankbar.
>Gruß
>Matthias

Hi!

Schau doch mal im Archiv nach! Wir haben schon öfter über Reifen diskutiert. Falken fand ich nicht so toll, mit Pneumant bin ich zufrieden (Sommer 235/45-17 und Winter 195-irgendwas).

Ciao

Ati