Welche Reifen am komfortabelsten Galaxy 2002

Und mich wundert, dass überhaupt jemand versucht hat, Dir konstruktiv zu antworten.

Lies mal bitte (möglichst unvoreingenommen) deine Post´s in diesem Thread. Nun versuche Dich mal, in die Lage der potentiellen Ratgeber zu versetzen.

Könntest Du mit den spärlichen Ausgangsinformationen irgendeinen sinnvollen Ratschlag geben? Würdest Du, nachdem selbst deine Nachfragen, nur ein paar flapsige Bemerkungen garniert mit multiplen Satzzeichen ergaben, überhaupt noch helfen wollen?

3 „Gefällt mir“

Also um mal ein Statement abzugeben:

Mein Fahrzeug:
Ford Galaxy Ez.2006 (Typ WGR) 1.9 TDI 66kW

Meine Winterreifen:
Nexxen Winguard-Sport XL 205/55R16 94V (auf Alufelge Ronal R41 7Jx16H2 ET50)

Und laut Felgengutachten sogar für Schneeketten frei gegeben an der Vorderachse.

Fährt sich sehr angenehm und vor allem leise.
Und in meinen Augen der entscheidende Vorteil gegenüber den 195/60R16C:
Das Schieben über die Vorderräder in Kurven verringert sich merklich.

Roadstone/Nexen Winguard Sport - 205/55R16 94V /M+S/XL/

…ist nach den Daten nicht der Brüller!?

Also noch mal zum mitschreiben:

Winterreifen: Nokian

Allwetterreifen: Good Year 4 Seasons,

aber wenn Du so weiter machst brauchst Du eh Sommerreifen :schenkelklopfer: :gähn: :schenkelklopfer: .

Für Sommerreifen dürfen Dir die Anderen Tipps geben, da ich nur noch obige Allwetterreifen auf meine AUY fahren werde.

Gruß

Rabbit

Kann mich nicht beschweren. Laufen annähernd so ruhig, wie meine Sommerräder (215/55R16 Conti auf original Ford Alu).
Und haben eine gute Strassenlage, sowohl nass als auch trocken.
Ob man bei Schnee noch so fahren muss, dass man an die Leistungsgrenze der Reifen kommt, überlasse ich jedem selbst.

Ich kann dir nur sagen, dass der benachbarte Reifen-/Felgenhändler bei meiner alten Firma (für den haben wir immer montiert)
sehr viele von den Nexen Winterreifen verkauft hat, und das in allen möglichen Dimensionen.
Ich habe bisher nie was negatives von gehört.

Man sollte aber natürlich auch immer nicht das Preis-/Leistungs-Verhältnis aus dem Auge verlieren.
Das man von einem günstigen Reifen keine Premiumqualitäten erwarten kann, sollte jedem klar sein.
Aber für den geforderten Preis bieten die Nexen eine mehr als anständige Qualität.

Und mal noch so am Rande ein Tipp von einem KfZ-Fritzen:
Jeder (wirkliche jeder, runderneuerte und China-Reifen mal aussen vor gelassen) Winterreifen ist
immer noch besser als ein noch so guter All-Wetter-Reifen. Diese sind nunmal immer ein Kompromiss
aus Sommer- und Wintereigenschaften.

MfG Marsi

Ich sag mal nicht so viel zum Nexxen, aber das sind ja so namhafte Reifen-Erfinder wie GT Radial, Maragoni Meteor und Evergreen Winter besser im Test.

Ich habe das schon gefühlt 1 Million mal geschrieben. Subjektive Empfindungen bei Fahren haben bei „Otto-Normal-Fahrer“ keinerlei Aussagekraft. Das kann nur ein unter gleichen Bedingungen stattgefundener Vergleichstest bieten. Und da sind die Nexxen-Reifen in schöner Eintracht mit den restlichen China-Böllern zu finden. Ehrlich gesagt bin ich sogar der Meinung, dass der Goodyear 4season in allen wichtigen Belangen besser ist.

Just my 2 cents… Smoker.gif

2 „Gefällt mir“

Nexen ist afaik identisch mit GT Radial.

Andreas

also was das identische angeht, hatte #22 schon recht,
Nexen und Roadstone sind identisch.

#25:
Wo hast du den Test denn gesehen? (nur aus reiner Neugier)

Aber irgendwie verstehe ich deine Aussage nicht ganz, die beisst sich selber.
Erst sagst du, die subjektiven Empfindungen eines „Otto-Normal-Fahrers“ zählen nix, weil nicht vergleichbar.
Dann sagst du aber, deiner Meinung (!) nach ist der Ganzjahresreifen besser.

Ja was denn nun, zählt die eigene Meinung oder nicht? Oder nur für dich?

Mal abgesehen davon, der Goodyear Vector 5+ und der Dunlop SP 4Season wurden
ebenso als „nicht empfehlenswert“ für den Winterbetrieb eingestuft.

Mit „meiner Meinung“ meine ich, dass ich die Werte nur kurz überflogen habe und fast alle Werte des 4Season besser sind als vom Chinakracher.

Einen der Tests auf den ich mich beziehe findest Du z.B. hier: www.autobild.de/bilder/grosser-winterreifentest-2012-3649424.html