Welche Radbolzen bei Alufelgen

Moin!

Habe Alufelgen ersteigert und da ich bisher Stahlfelgen habe, kann ich die Radbolzen ja wohl nicht weiter verwenden. Daher die u.a. Fragen.

Welche Radbolzen muss ich für Alufelgen verwenden?
Und wo bekomm ich die her? Aus dem „normalen“ handel?

Es handelt sich um 7,5x17 Wolf No.1 Felgen.

MfG

Danny

#1

HI

Was du für Schrauben benötigst steht im Gutachten/ABE der Sonderräder

Und da du ohne diese Unterlagen keine Eintragung bekommst ist es sinnvoll diese Papiere zu besorgen

Bekommen tust du die im Fachhandel

mfg HH

#2

Da Wolf Ford-Ausrüster ist, haben die Felgen auch den Kugelbund. Ob allerding die Länge der originalen Radschrauben ausreicht, kann ich dir leider nicht sagen. Sie müssen halt min 7 Umdrehungen greifen.

#3

Und die Richtige Länge und Ausführung steht in den Papieren

#4

Moin!

Danke Euch!

Die Papiere bekomme ich mitgeliefert, dann schau ich da mal rein. Und versuche es mal mit meinen Radschrauben.

MfG

Danny

#5

Nicht einfach Probieren. Wenns die verkehrten sind kannst du dir einiges Kaputt machen.
Sehe in den Papieren nach. :guckstdu:

#6

Moin!

So, hab heut die Felgen bekommen.
Laut Papieren muss ich zum befestigen folgende Schrauben verwenden:

M 14x1,5 / Kugelbund Durchmesser 28 mm / min. 7,5 Umdrehungen

Das sind die die ich drauf habe, an den Stahlfelgen (hat der Freundliche gesagt) und die Aussaage von Fuzzy hat er auch bestätigt. Da Wolf ein Ford/Mazda ausrüster ist passen die orginalen Radbolzen.
Aufpassen muss man nur wenn man noch Distanzscheiben unterlegt (Was ich bisher nicht vorhabe).

also, nochmals danke ans Forum, welches mal wieder mit Rat und tat zur Seite gestanden hat.

MfG

Danny