welche garantiemängel soll man überprüfen

Geschrieben von VK am 18. Juli 2001 14:27:16
im august kommt meine erste inspektion alhambra PD 2-2001 (15000 km), bei der auch garantieschäden behoben werden sollen.
gefunden habe ich bisher nur:
- kindersicherungsschalter für fensterheber rastet nicht ein
auf was sollte man noch achten? (mein sitz wackelt nicht, und komische geräusche gibt es auch nicht)
danke, volker

#1

Geschrieben von sharanman am 18. Juli 2001 15:07:15
ansonsten nix, alles funktioniert.Klima ist wohl kein üblicher Garantieschaden

#2

Geschrieben von töftöf am 18. Juli 2001 16:01:30
im august kommt meine erste inspektion alhambra PD 2-2001 (15000 km), bei der auch garantieschäden behoben werden sollen.
gefunden habe ich bisher nur:
- kindersicherungsschalter für fensterheber rastet nicht ein
auf was sollte man noch achten? (mein sitz wackelt nicht, und komische geräusche gibt es auch nicht)
danke, volker
hallo volker,
bei mir wurde auch der schalter ersetzt. außerdem hatte ich eine undichtigkeit in der rechten nebelschlußleuchte und die farbe der türinengrife blättert ab.
gruß
töftöf

#3

Geschrieben von Martin am 19. Juli 2001 11:48:54
Bei meinem waren folgende Mängel:
+ Schwingen am Lenkrad zw. 80 u. 120 km/h - jetzt versuchen sie mal neue Reifen
+ Einstellung Xenonlicht zu tief - behoben
+ Türgriffe innen, Beschichtung löst sich - behoben (alle vier Türen)
+ Ablagefach Armaturenbrett rechts, Deckel klemmt manchmal - behoben
+ Fahrersitz wackelt - ich bekomme demnächst ein neue Schienen
+ Beifahrertür knarzt beim Öffnen, liegt vermutlich an einem schlechten Schweißpunkt im Rahmen - ich bekomme demnächst eine neue Tür
Sonst war bisher nichts - langt ja auch, gell…

#4

Geschrieben von gecko am 20. Juli 2001 09:30:18
hi martin …und hi an alle anderen.
habs schonmal gepostet aber weils wichtig ist nochmal.
schwingen bzw wackeln im lenkrad zwischen 80 und 120.

  1. auswuchten, 2. felge vermessen lassen, und wenn alles nix bringt, neue bremsscheiben. hatte auch das problem und nach bremsscheibentausch ist das wackeln weg.
    gruß gecko

#5

Geschrieben von Martin am 24. Juli 2001 10:20:42
Ich werde das mal vorschlagen, wenn die neuen Reifen nichts helfen. Aber die probier ich noch, kann sicher nichts schaden, zumal ich als Ersatz für die Contis jetzt wohl Michelin bekommen soll (Conti sind kritisch, habe ich im Forum mal gelesen).
Ich werde aber auf jeden Fall weiter darüber berichten.