Welche Fernbedienung für WEBASTO Standheizung ?

#20

Du brauchst nicht umbedingt eine Geschlossene Benutzergruppe verwenden (Das war IMHO nur für Grosskunden vorgesehen)

Beim 6150 kannst Du Kontakte zu Anrufergruppen hinzufügen.

Die Anrufergruppen können dann zB verschiedene Klingeltöne haben aber auch als Filter für die Anrufannahme verwendet werden

#21

Das mit den Klingeltönen geht auch aber die Anrufe dürfen erst gar nicht ankommen, sonst schaltet das Telefon das Radio stumm. Das heisst es müßte so sein das unerwünschte Anrufe direkt ein besetzt bekommen und nur berechtigte das Handy zum klingeln (leuchten oder stumm schalten) bringen.

#22

Ich glaube Du kannst auch Rufumleitungen je Anrufergruppe festlegen

#23

Mit Spannung verfolge ich immer die Ideen rund um das Fernbedienen der SHs oder aufgerüsteten SHs. Warum greift Ihr nicht zu einem handelsüblichen Preiswerten GSM Modul, mit Temperatursensor, Rückmeldung usw. ?

Ich habe auch so einen aufgerüsteten Zuheizer und die Bedienung mit Uhr oder normaler Fernbedienung (Reichweite 100m) war mir zu unkomfortabel. Also griff ich selber zum GMS Modul mit Prepaidkarte. Hierbei wird das Modul, bzw die Heizungsteuerung mit Codierter SMS gestartet, ausserdem sind nur die angemeldeten Nummer Schaltberechtigt. Das Modul hat zwei Ausgänge und zwei Eingänge, z.B die Ausgänge fürs Heizen und im Sommer lüften, Die Eingänge für die Alarmanlage und somit eine Benachrichtigung per SMS. Werden beide Ausgänge geschaltet so unterbreche ich die Spritzufuhr. Hiermit kann man einen gestohlenen Sharan zum liegen bringen oder aber sich auch seine Frau vom Halse halten :-)))))))

Guckt mal hier "www.mcm-solutions.de"

#24

Direkt geschenkt ist das „preiswerte“ Modul mit € 278,- aber auch nicht gerade :slight_smile:

#25

Das ist wohl richtig, aber dafür immer noch preiswerter als das Original und ich würde sagen vielseitiger und zudem sicherer als die Handylösung. Bei der Handylösung kann jeder Zeit per Zufall die Heizung gezündet werden, beim GSM Modul gibt wenigstens einen PIN. Übrigens habe ich nichts mit MSC zu tun, ähnliches Modul gibt auch bei dem großen C.

#26

Hier ist die Lösung für Euer Problem

habe die Schaltung 2003 schon aufgebaut und funzt einwandfrei!!

click.gif

Gruß

Christian

Bei Fragen: bitte PN oder Mail, habe noch mehr Infos dazu :smiley: :smiley: