weitere News ab November

Hallo zusammen,

in der aktuellen schweizer online-Preisliste vom 1.9.02 sind für den Galaxy folgende Neuigkeiten zu finden, lieferbar ab November 02:

-Serienmäsig (EBA)Bremsassistent für alle Modelle
-Kopfairbag (Aufpreis 600 Fr. = ca. 405.- Euro) für vorne und hinten, allerdings steht nicht dabei ob hinten nur für die zweite oder (wie beim Eurovan) auch für die dritte Sitzreihe
- ESP für den 2.3 er, Aufpreis 1000 Fr. = ca. 675 Euro(na endlich!)

Vom TDI 130 PS ist aber nach wie vor N I C H T S zu lesen!!!

Duro

#1

…hier

#2

>…hier

850,- Euro Aufpreis für 15 Ps?
Dafür kann man auch zum Chiptuner gehen …

#3

>Hallo zusammen,
>in der aktuellen schweizer online-Preisliste vom 1.9.02 sind für den Galaxy folgende Neuigkeiten zu finden, lieferbar ab November 02:
>-Serienmäsig (EBA)Bremsassistent für alle Modelle
>-Kopfairbag (Aufpreis 600 Fr. = ca. 405.- Euro) für vorne und hinten, allerdings steht nicht dabei ob hinten nur für die zweite oder (wie beim Eurovan) auch für die dritte Sitzreihe
>- ESP für den 2.3 er, Aufpreis 1000 Fr. = ca. 675 Euro(na endlich!)
>Vom TDI 130 PS ist aber nach wie vor N I C H T S zu lesen!!!
>Duro

Ich muss sagen, dass ich mir gerade ein bisschen in den A… beisse.

Ich bekomme meinen diesen Monat, und Kopfairbags und ein stärkerer Motor kommt nächsten Monat.

FRUST!!!

Darüber könnte ein Händler einen doch informieren! Bzw. der Hersteller die Händler.

#4

>FRUST!!!DITO !!!

Aber da weiss der Händler vorher auch nichts von …

Dafür habe ich noch ein paar neue Ausstattungsvarianten gefunden:
„Kopfairbagsystem“ (585,-)
„Winterpaket plus Stahlräder“ (805,-)
und
„Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckung“ (ebenf. 805,-)
Das ist wohl das Ende des „Winteraktionspaketes“ - Schade um die Nebelleuchen …

#5

Wahrscheinlich will er aber auch nichts davon wissen, weil er dann einen Haufen Kunden hätte, die den Kauf verschieben würden - das würde ihm einen müden Monat bescheren.

Ich glaube allerdings schon, dass die Händler davon erfahren, die kennen sich doch alle untereinander, auch die VW Leute. Wenn nicht offiziell, dann halt inoffiziell…

Egal, wie auch immer, die 15Ps tun mir nicht so weh, bei den Winterreifen gehts auch „nur“ ums Geld, aber bei den Kopfairbags gehts um die Sicherheit, und die kann ich auch nicht nachrüsten.

*grummel*

>
>>FRUST!!!
>DITO !!!
>Aber da weiss der Händler vorher auch nichts von …
>Dafür habe ich noch ein paar neue Ausstattungsvarianten gefunden:
>„Kopfairbagsystem“ (585,-)
>„Winterpaket plus Stahlräder“ (805,-)
>und
>„Winterpaket plus Stahlräder mit Radabdeckung“ (ebenf. 805,-)
>Das ist wohl das Ende des „Winteraktionspaketes“ - Schade um die Nebelleuchen …

#6

>>…hier
>850,- Euro Aufpreis für 15 Ps?
>Dafür kann man auch zum Chiptuner gehen …

wohl eher 750.-EUR oder? :slight_smile:

gruß,
der klugscheisser

#7

>>>…hier
>>850,- Euro Aufpreis für 15 Ps?
>>Dafür kann man auch zum Chiptuner gehen …
>wohl eher 750.-EUR oder? :slight_smile:
>gruß,
>der klugscheisser

Wenn Du schon maulen möchtest, dann bitte über die PS-Angabe, diese ist als Leistungsangabe nämlich schon seit einigen Jahren nicht mehr zulässig.

kleinlicher Gruß
Erbsi

#8

>>>>…hier
>>>850,- Euro Aufpreis für 15 Ps?
>>>Dafür kann man auch zum Chiptuner gehen …
>>wohl eher 750.-EUR oder? :slight_smile:
>>gruß,
>>der klugscheisser
>Wenn Du schon maulen möchtest, dann bitte über die PS-Angabe, diese ist als Leistungsangabe nämlich schon seit einigen Jahren nicht mehr zulässig.
>kleinlicher Gruß
>Erbsi

nicht zulässig? Schon aufgefallen? Der Focus ST170 und der Mondeo ST220 haben in ihrem Namen ihre PS Zahl. Spricht das nun für das Unternehmen oder gegen???

#9

>>>>>…hier
>>>>850,- Euro Aufpreis für 15 Ps?
>>>>Dafür kann man auch zum Chiptuner gehen …
>>>wohl eher 750.-EUR oder? :slight_smile:
>>>gruß,
>>>der klugscheisser
>>Wenn Du schon maulen möchtest, dann bitte über die PS-Angabe, diese ist als Leistungsangabe nämlich schon seit einigen Jahren nicht mehr zulässig.
>>kleinlicher Gruß
>>Erbsi
>nicht zulässig? Schon aufgefallen? Der Focus ST170 und der Mondeo ST220 haben in ihrem Namen ihre PS Zahl. Spricht das nun für das Unternehmen oder gegen???

Bist Du für die Typenbezeichnungen zuständig? Oder haben da noch mehr nicht aufgepasst?

#10

>>Wenn Du schon maulen möchtest, dann bitte über die PS-Angabe, diese ist als Leistungsangabe nämlich schon seit einigen Jahren nicht mehr zulässig.
>>kleinlicher Gruß
>>Erbsi
>nicht zulässig? Schon aufgefallen? Der Focus ST170 und der Mondeo ST220 haben in ihrem Namen ihre PS Zahl. Spricht das nun für das Unternehmen oder gegen???

Die PS Angabe hat sich halt „eingebürgert“ …
Deshalb gibt es in den USA ja auch immer noch Gallonen, Meilen und Zoll (Warum sie ja auch mindestens eine Marssonde verloren haben :slight_smile: )
Natürlich müssen im gewerblichen Bereich die kW angegben werden. Aber der Focus heisst ja auch nicht „ST170Ps“