weißer Schleim am Verschlußdeckel, Einfüllöffn.

Tag,
habe heute Abend an meinem Galy VR6, Bauj.03.2000 endlich die Ursache des feuchten Fußraumes gefunden! Naja, endlich ist übertrieben, jedoch war der Tip,
die Schlauchverbindung vo/li zu prüfen echt Gold (Geld) wert.
So eine popelige Verbindung der Waschwasserleitung nach hinten ist das allerletzte.
So fuhr ich mit einem kleinen Check weiter FORD und stellte an der Einfüllöffnung für das Motoröl weißlichen Schleim fest.
Peilstab gezogen, nix zu sehen : normal.
Mit ner Maggy in die Einfüllöffnung geleuchtet, alles normal(optisch).
Die Inbus- Schrauben die ich sehen konnte, relativ frisches Öl drauf,
jedenfalls in der Inbusvertiefung war das Öl dunkelbraun.
Der Wagen wird überwiegend im Kurzstreckenbetrieb gefahren, kann es sich
also um Kondensationswasser handeln?
Nukem mit dem VR, mit 23.000 KM.
Grüsse

#1

>Tag,
>habe heute Abend an meinem Galy VR6, Bauj.03.2000 endlich die Ursache des feuchten Fußraumes gefunden! Naja, endlich ist übertrieben, jedoch war der Tip,
>die Schlauchverbindung vo/li zu prüfen echt Gold (Geld) wert.
>So eine popelige Verbindung der Waschwasserleitung nach hinten ist das allerletzte.
>So fuhr ich mit einem kleinen Check weiter FORD und stellte an der Einfüllöffnung für das Motoröl weißlichen Schleim fest.
>Peilstab gezogen, nix zu sehen : normal.
>Mit ner Maggy in die Einfüllöffnung geleuchtet, alles normal(optisch).
>Die Inbus- Schrauben die ich sehen konnte, relativ frisches Öl drauf,
>jedenfalls in der Inbusvertiefung war das Öl dunkelbraun.
>Der Wagen wird überwiegend im Kurzstreckenbetrieb gefahren, kann es sich
>also um Kondensationswasser handeln?
>Nukem mit dem VR, mit 23.000 KM.
>Grüsse

Hallo,

das ist freilich Dein Kondenswasser, weil der Motor nie richtig warm wird. Wassertemperatur 90Grad heißt noch lange nichts, erst wenn das Öl 90Grad hat ist der Motor warm und das erreiche ich bei meinem VR6 nach 12-15km. Fahr Deinen mal richtig warm und der Schleim ist weg.

Gruß Freddy
ShVR6´97