Wegfahrsperre

Geschrieben von Sebastian am 18. Februar 2002 23:43:24
Hallo,
ich habe einen Ford Galaxy und wir fahren im Sommer nach Polen in den Urlaub. Jetzt wurde mir wiederholt auch von polnischen Mitbürgern empfohlen, das Auto gut zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit das Auto zusätzlich zu sichern, indem man irgend einen zusätzlichen Unterbrecher-Schalter einbaut oder „irgend ein kleines Teil“ entfernt, wenn man das Auto mal alleine läßt???

Geschrieben von Harald S am 19. Februar 2002 00:14:51
Hallo,
ich habe einen Ford Galaxy und wir fahren im Sommer nach Polen in den Urlaub. Jetzt wurde mir wiederholt auch von polnischen Mitbürgern empfohlen, das Auto gut zu sichern. Gibt es eine Möglichkeit das Auto zusätzlich zu sichern, indem man irgend einen zusätzlichen Unterbrecher-Schalter einbaut oder „irgend ein kleines Teil“ entfernt, wenn man das Auto mal alleine läßt???

Wieso willst Du irgend ein kleines Teil entfernen? Dasmachen doch schon die Polen.
Alles gut verrammeln, Boxen, Taschen und Handschuhfach auflassen, damit man reinschauen kann. Den Rest bezahlt die Versicherung…

Geschrieben von thomas jahn am 19. Februar 2002 08:06:13
Hallo,
Ich würde Dir empfehlen, das Auto gut zu versichern, eventuell eine Kurz-Vollkaskoversicherung, außerdem frage bei Deiner Versicherung nach, wie Du Dich in Polen zu verhalten hast. Ich habe mal gehöhrt, dass Du das Fahrzeug Nachts nur auf abgeschlossenen Grundstücken, oder in Garagen / Parkhäusern parken darfst.
PS.: Falls er doch gestohlen wird, wirst Du Ihn beim nächsten Urlaub bestimmt mit polnischen Kennzeichen wiedersehen.
Gruß
Thomas