Wechseln des Lagers von Flanschwelle

:power: Hallo,
muss man beim Wechseln des Lagers von Flanschwelle das komplette Flanschwelle erneuern?

Gruß Garfild

#1

Nein

CU
redjack

#2

Komisch, wie ist da der Smiley gekommen?

Demnach müsste man den Lager einzeln bekommen können. Das wäre um einiges preiswerter. bei mir kam die Frage auf, da ich im Internet die Flanschwelle immer komplett mit dem Lager sehe, nie getrennt - egal bei welchem Anbieter auch.

Gruß, Garfild

#3

Welches genau brauchst Du denn?

CU
redjack

#4

Ich meine der auf der rechten Seite, so weit ich weiß hat das Fahrzeug nur eine Falnschwelle:
Hier sieht man deutlich den Lager.

2e2d49b41771c241e8492da3f2f765d3.jpg

#5

Hallo,

es sollte die 02N 409 335E sein…

Hätte diesbezüglich eine ähnliche Frage: hab einen Ali 2.0 6-Gang BJ 03/2001. Motorcode wäre lt. Ausstattungsliste ATM, der GKB wäre EZA. Könnte das so stimmen? Habe speziell den GKB am Objekt noch nicht überprüft.
Nun steht der Flansch-und Zwischenwellenwechsel an. Zur Zeit ist die Welle mit Alukorb verbaut.
Gibt es eine Art Einkaufsliste für den Umbau auf das neue Lager/Zwischenwelle?
Hat jemand den Träger 09B 409 905D oder …E gekauft? Welcher von beiden wäre der Richtige für das 6-Gang Getriebe(EZA)?

vG und die besten Wünsche für das neue Jahr
Jens