Webasto Thermo Top T BW50 oder Thermo TopC?

Nach einem Telefonat mit Webasto wurde mir gesagt, dass die Thermo Top C Benzin besser für den Galaxy geeignet sei als die Thermo Top T BW 50 Benzin. Dies wurde mit der längeren Laufzeit von einer Stunde begründet. Haben alle Thermo Top C ein „e1“-Prüfzeichen? Wenn ja, heisst das dann, dass man nicht mehr zum TÜV braucht und auch keine Eintragung in die KFZ-Papiere erforderlich ist?

Gruß

Ralf

#1

> Haben alle Thermo Top C ein „e1“-Prüfzeichen?
Das weiß ich nicht. Die Top C läuft maximale 1 Stunde und bei kaltem Wetter mußt Du schon deutlich mehr als eine halbe Stunde heizen.

>Wenn ja, heisst das dann, dass man nicht mehr zum TÜV braucht und auch keine Eintragung in die KFZ-Papiere erforderlich ist?
Ja, Du brauchst nur eine Bestätigung einer Fachwerkstatt, dass das Ding richtig eingebaut ist.